Karnivoren

Begonnen von gabriela, 21. März 2007, 00:16:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lara

Wow, kaum länger als 24 Stunden nicht eingeloggt, und schon verpasst man hier einiges... ::)

Will nochmal deine Winterfotos kommentieren, Claudia. Deine Karnis sehen doch gut aus! Ok, sie sind jetzt grün. Aber weil du mal gesagt hast, dass man VFF ganz schlecht durch den Winter bringt, war ich jetzt auf Schlimmeres gefasst.

Und der Cephalotus schaut wirklich toll aus. Ich finde, man darf auch mal stolz sein, wenn die Pflege bei schwierigen oder unbekannten Pflanzen klappt. Ich bin z.B. momentan auch wieder total stolz auf meine selbstgezogenen Kiwis. ;)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Kate MacLila

Ich freue mich, dass ich meine beiden gut durch den Winter bekommen habe und sie jetzt ihre Blätter fröhlich zum Licht recken. Vff macht die erste Blüte und fünf neue Blätter.
Gruß von Kate

Karnivoren-Hexe

Hallo Kate,

schön, dass Du hier auch mal wieder was postest  ;D .

Ich bin derzeit etwas down... Aus Platzgründen muss ich meinen kleinen Zwergkrug "verticken"...  :( Ihr ahnt gar nicht, wie schwer mir das fällt...

Aber andererseits: Am Muttertag ist Karnivorenbörse in Würzburg (mit Thomas Carow) und DA werd ich wieder zuschlagen...

Schwer fällt es mir trotzdem...  :-X

Michoa

jau meine standen in der kalten Küche bei 15-20 Grad am Südwestfenster.
Haben alle überlebt und treiben wieder neue Blätter

Karnivoren-Hexe

Hallo Michoa  :)

Freut mich sehr, dass sooo viele VFF überlebt haben  ;)

Meine treiben schon jetzt kräftig Blüten (s. Foto) und standen auch in der Küche. Küche ist sowieso ein Superplatz wohl wegen der erhöhten Luftfeuchte beim Kochen (mein Sohn isst gerne Nudeln).

LG Claudia

Lara

Claudia, warum gibst du nicht was anderes ab? ??? Muss es unbedingt der Zwergkrug sein?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Karnivoren-Hexe

Guten Abend, Lara,

naja, mit den Sonnentauen, VFF und einigen anderen geh ich zum Flohmarkt oder vertick die in der Klinik.
Aber der Zwergkrug ist halt eine absolute Rarität und da finde ich auf dem Flohmarkt 1. nicht die Leute, die wissen was das ist und 2. würden da auch die Leute nicht DEN Preis zahlen, den ich mir im Kopf so zusammengedacht hab.

Mich hat mal eine angeschrieben, der Interesse an einem Zwergle hatte, aber ihm waren 12 Euro zu teuer.
Mal gucken, was nun ebay bringt...

Lara

Klar, auf dem Flohmarkt bekommst du den Preis bestimmt nicht. Aber ich versteh immer noch nicht, warum du ihn überhaupt verkaufen willst, wenns dir doch das Herz bricht?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Karnivoren-Hexe

Ja, manchmal versteh ich mich selbst nicht, Lara...  ;D

Aber drei von den Zwergen hab ich ja dann noch... Ich hoffe einfach nur, dass es das "verkaufte Zwergle" gut haben wird und nicht demnächst im Biomüll landet  :-\

Ist halt doof, wenn man sich jahrelang um ein Pflänzchen kümmert, aber dann zum Einen den Platz für Neues braucht und zum anderen natürlich auch das Geld für "was Neues".

Keine Ahnung, ob mich da jemand versteht  :-X

Lara

Oh doch, das Platzproblem kenn ich nur zu gut!

Ach so, und ich dachte schon das wäre dein einziger Zwergkrug. Ich würde ihn prinzipiell schon nehmen, aber ich trau mich da nicht ran. Will ja nicht sein Bestatter werden... :-X

Dann wünsch ich deinem Zwerg mal viel Glück! ;)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Karnivoren-Hexe

Huhu... lebt Ihr noch???
Und wie geht es Euren Schnappis & Co.?

phil_93

Sonnentau ist  :-[ :-[ :-[ ...  ::) ... in der Tonne  :'( Hat das nicht überlebt huch :(
Besucht doch einmal mein Strelitzia Reginae Diary unter der Kategorie "Samen, Keimlinge und Anzucht!" :-)

Karnivoren-Hexe

Huhu Phil...

Oh... wie konnte das denn passieren?
Magst nen Neuen haben? Ich hab ganz viele da und würde Dir einen schenken, sofern Du die Portokosten von 4,50 Euro übernehmen würdest...

Hier mal kurz ein Bildchen:

StefanHartwig

Ich habe ja nur noch diese hier...  >:( >:( >:(

1. Bild, da war Fred noch zu bändigen

und jetzt wächst er mir über den Kopf ;D ;D ;D

herzlichst
Stefan
Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

Karnivoren-Hexe

Wow Stefan...

Dein Fred ist faszinierend, wirklich...  :o

Ich bin total neidisch...