Was ist das?!

Begonnen von Against the Grain, 28. Mai 2012, 17:25:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Against the Grain

Tag zusammen,

haben neulich diese Pflanze geschenkt bekommen, ein Teil davon ist mittlerweile schon verblüht, die andere Hälfte konnte ich noch ablichten:



Nur wie heißt die Pflanze? Ich weiß nur, dass es sie auch noch in hellblau gibt.

lg against the grain
(:

Michoa

Hey,

das ist eine Hortensie.

Gruß Michoa

*Frangipani*

genau eine Hortensie.
eine winterharte Gartenstaude

Lantanos

Keine Staude, ein Gehölz  ;)

Against the Grain

Danke für die schnellen Antworten. :)

Heißt das, sie ist auch für draußen geeignet und kann im Garten eingepflanzt werden? Und wenn ja, wie behandle/pflege ich sie dort am besten und wächst die schnell? Ist ja momentan nur in Zimmerpflanzen-Größe und recht klein.
(:

Lantanos

Ja klar, raus damit in den Garten, aber besser erst im Herbst. Sie braucht sauren, frischen Boden, volle Sonne und Mengen an Wasser; ansonsten sehr frosthart, obwohl du sie , so lange sie so klein ist, im Winter mit Zweigen schützen solltest. Viel Spaß damit!

Kate MacLila

aber auch wenn Du sie erst im Herbst in den Garten einpflanzst, hast Du viel länger Freude an ihr, wenn Du sie draußen im Garten oder auf der Terasse übersommerst. Halbschattig hat sie gerne und viel Wasser.
Gruß von Kate

conni

Wichtig beim auspflanzen,keine pralle Mittagssonne und ins pflanzloch Rhododendronerde.Im ersten Winter etwas Schutz durch Zweige oder Laub.Kannst sie aber auch als Kübelpflanze weiter kultivieren.Mit den gleichen Bedingungen wie im Garten.Aber im Winter muß sie dann rein,damit die Wurzeln nicht erfrieren.
no risk, no fun