Kalanchoe Tomantosa oder doch nicht

Begonnen von knuffelchen, 25. Juni 2014, 18:55:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

knuffelchen

hallo,

ich habe mir unlängst eine kalanchoe tomentosa gekauft - das ist die rechte pflanze
nun hab ich aber auch noch eine kalanchoe geschenkt bekommen (offenbar aus gran canaria importiert)- sie sieht der tomantosa ähnlich hat auch weiche blätter und die braunen blattränder aber die blätter sind viel schmäller - siehe pflanze links
leider ist das foto echt nicht schön aber besser hab ichs heut nicht hinbekommen...

weiss jemand welche kalanchoe das sein könnte - oder gibt es bei der tomentosa solche unterschiede?
liebe Grüße Petra
aus der Romantikstadt Steyr

Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten
Pearl S. Buck

Daruma

25. Juni 2014, 19:12:01 #1 Letzte Bearbeitung: 25. Juni 2014, 19:15:34 von Daruma
Würde sagen das ist eine tomentosa, die zu dunkel stand. der sparrige und umgeknickte Stamm spricht dafür. Lass sie doch einfach neben der anderen stehen, da scheinen die Bedingungen zu passen und die neue kann sich angucken, was von ihr erwartet wird. Vielleicht verändert sie sich ja noch.

Das Umgeknickte kann auch der Rest einer Blüte sein. Ist es das?
Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)

Michoa

ja denke das ist eine
Meine sah ähnlich aus: http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/forum/index.php?topic=15757
Wenn du sie jetzt pflegst und sonnig stellst, dann wird sie wieder schön und wir können sie 100%ig bestimmen.

knuffelchen

hallo, danke
- am "umgeknickte Stiel" sind blüten drann (abgeblüht) der ist leider etwas geknickt beim versand
liebe Grüße Petra
aus der Romantikstadt Steyr

Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten
Pearl S. Buck