Wildkraut oder was? (Goldrute)

Begonnen von Michoa, 30. September 2014, 20:48:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Michoa

30. September 2014, 20:48:52 Letzte Bearbeitung: 27. Oktober 2014, 11:47:18 von Daruma
Was ist das?

Kate MacLila

Gruß von Kate

Michoa

ja genau so gelb hat sie geblüht.
Dann schnell weg damit :)
Samenstände habe ich schon weggeschnitten

Suee

Hmm... sieht für mich jetzt eher aus wie Sommerflieder, aber ich glaub, den gibt es nicht in gelb!

Bei uns sieht die Goldrute ein bisschen anders aus, aber kann ja auch am Standort liegen.
LG, Sue :)

greenthumb

für mich ist das keine goldrute :-\ habe selber welche, die sehen gaanz anders aus und blühen voll gelb!

soweit ich das auf dem foto erkennen kann, blüht die gezeigte doch bläulich :-\ oder irre ICH mich ::)

bin echt gespannt auf die lösung, die es hoffentlich geben wird ::)
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)

walmar

Ich denke es ist Goldrute, aber was dort zu sehen ist, sind schon die Samenstände.
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

StefanHartwig

 ::) ::) ::)

die hatte ich auch in diesem Jahr urplötzlich bei mir im Garten.

Wie durch Zauberhand haben sie ein Beet eingenommen.
Wo kommen die so plötzlich her?

ich entferne sie, da sie dort nicht wachsen sollen und schön finde ich sie auch nicht gerade.

herzlichst
Stefan
Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

Kate MacLila

och im Hintergrund vom Staudenbeet hatte ich lange eine veredelte. Die macht im Spätsommer nochmal leuchtende Farbe und ist auch wunderbar für Deko in großen Vasen zu gebrauchen. Und sie wächst auch auf schlechtem Boden.

Gruß von Kate

Michoa

Zitat von: greenthumb am 01. Oktober 2014, 02:23:14
soweit ich das auf dem foto erkennen kann, blüht die gezeigte doch bläulich :-\ oder irre ICH mich ::)

bin echt gespannt auf die lösung, die es hoffentlich geben wird ::)[/color]

nene war auf jeden Fall gelb.
Bei Wikipedia stehen hunderte von Sorten der Goldrute drin.
Also das kann schon gut eine sein.

Dachte bisher immer, dass wäre irgendwas besonderes, aber scheint doch nur Unkraut zu sein :D
Da es sowieso im Weg ist (im warsten Sinne des Wortes. Genau daneben geht der Gartenweg entlang und immer wenn sie nass sind, wird man auch nass :( ) kommt sie raus.
Danke für die Hilfe, auch wenn wir es nicht 100%ig wissen :)

Suee

Also, ich find sie schön und lass sie immer stehen.
Die Blüten geben übrigens einen tollen Tee gegen Blasenentzündung! Aber dafür ist's jetzt ja auch zu spät... ;)
LG, Sue :)