Tomaten

Begonnen von Lutz, 26. Februar 2007, 18:59:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lutz

Wetter zur zeit super,ich glaub da geht vieleicht doch noch was.
Sehen zwar etwas angeschlagen aus,aber habe schon zum teil Früchte dran.Na, mal sehen was denn wird? >:(
Viele liebe Grüße
Lutz

Kate MacLila

meine gehen ab, seit ich sie in große Töpfe gepflanzt habe. Zum Teil auch schon kleine Früchte dran. Für die Klimazone hier wird es wohl nicht später als sonst mit der Ernte.
Gruß von Kate

Lutz

Oh Gott,nächste Tage wieder Unwetter angesagt,mit Starkregen und fetten Hagel.Ich hoffe mal nicht,das würde den Tomis glaube ich das aus bedeuten.
Viele liebe Grüße
Lutz

dani

Habe schon Paradeiser drauf, jetzt brauchen sie nur mehr rot werden, kleine Gurken hab ich auch schon, die essen wir schon fleißig und Zuchini hab ich auch schon.
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.

Atreyu

Macht ihr alle Geiztriebe bei euch ab, oder lasst ihr auch welche zusätzlich mitwachsen?

Lara

Ich mach sie ab. Vor allem in einem Folienhaus kann das sonst schnell zum Platzproblem werden. Letztes Jahr war ich da ein bisschen nachlässig. Fazit: Ich bin zum Schluss gar nicht mehr zum Ernten rangekommen und dadurch, dass keine Luftzirkulation mehr stattfinden konnte, hab ich Braunfäule reinbekommen.

Wenn du natürlich Buschtomaten hast, musst du die Triebe dranlassen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Lutz

Ja,ich mache die Geiztriebe ebenfalls ab,damit die kraft am ende ich die Früchte geht.Nur bei bestimmten Sorten bleiben sie dran.
Viele liebe Grüße
Lutz

dani

freu, die ersten Tomaten werden schon langsam rot.
Jetzt dauerts nicht mehr lange. Und ich kann sie endlich wieder genießen.
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.

Atreyu

10. Juli 2013, 19:26:13 #1373 Letzte Bearbeitung: 10. Juli 2013, 22:11:46 von Atreyu
Seit dieser Woche, wo die Sonne so sehr scheint, hat meine Tomate oft schlappe und hängende Blätter. Liegt das an der Sonne? Ich gieße jeden Abend. Oder kann es damit zusammenhängen, dass ich 3 Nebentriebe (+ den Haupttrieb) an der Pflanze gelassen habe?

Edit: Jetzt, wo es abgekühlt ist und ich gegossen habe stehen die Blätter wieder.

Michoa

jau hört sich nach zu wenig Wasser an :D

Robert

Ja, obwohl ich sie gegossen habe machen meine das auch.
Der aktuelle Wetterumschwung von für die Jahreszeit zu kalt auf Hochsommer setzen nicht nur uns Menschen zu sondern auch Tomis und Co.

Da müssen wir alle durch, die Tomis schaffen das schon.  ;)
Gruß   
       Robert

conni

Von roten Tomaten sind wir noch weit weg,aber alle Pflanzen haben sich gut erholt nach den Spätfrösten sehen gesund und kräftig aus und haben auch schon viele grüne (leider bisher) Früchte. :)
no risk, no fun

Lutz

Hab schon die ersten Tomis abgemacht,geht zur Zeit voll ab.Hoffentlich geht die Reife schneller als die Braunfäule.
Hab auch eine Balkontomate,glaub ich hab mich da in der Samentüte vertan. ;D
Viele liebe Grüße
Lutz

dani

Tomaten ohne Ende, heuer war ich gescheiter, ich habs schon irgendwie gespürt das es doch noch ein heißer Sommer wird, ich habe einen BewässerungsSchlauch gekauft und hab den wo ich die Tomaten gesetzt habe rundherum gelegt so brauch ich den Wasser schlauch nur ansteckn und die Pflanzen werden bewässert.
Ist wirklich ganz praktisch.
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.

Kate MacLila

Bei uns haben alle gut angesetzt und das Laub sieht gesund aus. Von "rot" sind wir bei allen ausser den Kirschtomaten noch weit entfernt.
Gruß von Kate