Karnivoren

Begonnen von gabriela, 20. März 2007, 23:16:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

StefanHartwig

Danke für die Response..

freut mich, dass es mit dem Steckling so gut geklappt hat.
Im Moment haben wir sehr viele kleine schwarze Flügeltiere (wir sagen Gewittertierchen oder auch Gnitten dazu) da würden die Karnis sofort schwarz werden vor lauter Tiere. Die kommen durch die kleinsten Ritzen. Sogar im Laptop hatte ich eine zwischen Display und Scheibe..

die konnte ich mit dem Cursor in eine andere Richtung bewegen.. ;D ;D ;D

herzlichst
Stefan
Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

Suee

Meine Venus-Keimlinge sind gekommen (2 von 5), sind aber noch zu klein zum Fotografieren. Ich halte sie momentan noch drinnen am Ostfenster.
Mein Sonnentau blüht schon seit Längerem in lila, und von meiner großen Kannenpflanze hab ich auch erfolgreich Kopfstecklinge gemacht. ;)
Die Sarracenia und Fettkräuter sind grad nicht so viel am Fangen... ich muss die Fettkräuter wohl mal neben den Kompost stellen, zu den Fruchtfliegen! Dieses Jahr wollen die Fettkräuter auch irgendwie nicht blühen.
LG, Sue :)

Suee

Was machen eure Karnivoren?

Die Venusfliegenfalle, die ich meinem Bruder abgegeben habe, und die dort im überheizten Wohnzimmer steht (was sie ja eigentlich nicht sollte), blüht dieses Jahr schon wieder! Ich versteh's nicht... ???
Hat jemand Ähnliches beobachtet?
Bei den beiden Venus-Keimlingen tut sich so gut wie nichts. Momentan stehen sie aber auch im kühlen Treppenhaus, zusammen mit einem unbekannten Sonnentau, der mir mal in der Erde eines Fettkrauts aufgegangen ist. Er erinnert mich sehr an den, den ich in Schottland gesehen hatte, daher habe ich ihn mal als Kalthauspflanze eingestuft.

Die Kannenpflanzen haben eine Hängeampel und Töpfe aus Zeitungspapier bekommen, ist ein Experiment ;) . In dem Korb auf dem Foto ist noch eine durchsichtige Tupperschüssel, da kann ich also ordentlich gießen.

Die Sarracenia lässt wie jedes Jahr ihre alte Fallen (heißen die Blätter?) vertrocknen und jetzt kommen viele neue.

Das große Fettkraut hat geblüht, das kleine empfindliche dieses Jahr nicht. Musste es aus Blattstecklingen neu hochziehen, weil es von Schimmel oder so befallen war... Seltsam und toll, dass das geklappt hat! :D
LG, Sue :)

Michoa

habe keine mehr. Die richtigen Bedingungen konnte ich nicht schaffen. Die wurden nicht so recht.
Lediglich meine Kannenpflanze fand es im Sommer im Gewächshaus sehr schön. Habe sie dort aber vergessen.
Alle tot  >:( ;D

Kate MacLila

So, ich versuch nochmal ne Antwort. Gestern die kam nicht durch, die I-net-Verbindung wackelt momentan.

Meine Karnis sind noch alle im Winterquartier bei einer Freundin untergebracht, die hat eine helle kühle Waschküche. Deshalb hab ich sie lang nicht gesehen und hoffe, es geht ihnen gut.

Dass die Venus bei Durchkultivieren blüht, hab ich auch schon erlebt in meinem ersten Karni-Jahr. Danach ging sie aber dann bald ein. Sie verlor nach und nach ihre Kraft und ihre Farbe.

Deine Kannenpflanze ist ja super schön, Suee  :D
Gruß von Kate

Suee

Das sind zwei. :) Und die sind so schön, weil ich alle vertrockneten Kannen und unteren Blätter abgeschnitten habe. :P
Die linke ist die mit dem "Farbfehler", sie taucht schon weiter oben in diesem Thread auf. Die rechte hat rote Kannen (kommen sicher bald wieder). Sind beides Baumarkthybriden. ;)

Oh, Michoa, vergessen... :'( (Letzten "Winter" hätte sie das vielleicht sogar überlebt!)
LG, Sue :)