automatischer Wasserspender für 1-2 wochen

Begonnen von Hutcherson, 20. Mai 2014, 11:49:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dani

Ich kann deine Texte schon lesen und auch verstehen, ich finde das du das ganz gut kannst. Nimms dir nicht so zu Herzen, allen kann man es halt nicht recht machen.

lg
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.

Michoa

was mir noch eingefallen ist.
Von Luwasa gibt es dieses LT Longtime Set.
Damit wird ähnlich wie bei Lechuza unten im Gefäß ein Wasserreservoir eingebracht.
Dazu gibt es auch einen Wasserstandsanzeiger oder einen Düngeschacht. Auch eigenes Substrat wird angeboten.
Aber auch hier muss man einiges an Geld auf den Tisch legen, sodass es für eine bestehende Pflanzensammlungen schnell recht teuer wird.

Was auch gut sein soll: Badewanne voll Wasser und Pflanzen auf Backsteinen in die Wanne. Das Wasser wird durch die Backsteine angesogen und kommt zu den Pflanzen.

Für einige Tage Vorrat gibt es noch diese kleinen Behälter, die man mit ca. 200-500ml Wasser füllt und einfach in die Erde steckt.
Aber das hält maximal 5 Tage würde ich sagen.

Hutcherson

Hallo :)
Danke für den Tipp, ja 5 Tage hätten schon was helfen können denn ich habe sie ordentlich gewässert und wenn dann die ersten 5 tage von 8 Wasser gegeben wird dann w¨rden sie die drei anderen tage auch überstehen. vielen Danke euch allen  :-*