Bananenstaude schon einpflanzen?

Begonnen von Hutcherson, 06. Mai 2014, 13:31:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hutcherson

Meinem welken bananenbäumchen gehts besser es bewurzelt sich langsam im wasser, meint ihr die Wurzeln sind schon lange genug um die pflanze inmdie erde zusetzen?

Michoa

klar kannst du die schon einpflanzen. Generell kann man ja auch in Erde bewurzeln.
Wenn die Wurzeln zu lang sind, dann können sie beim Einpflanzen abbrechen.

*Frangipani*

ich würde sie auch schon einpflanzen, aber schön vorsichtig sein...
je älter die Wasserwurzeln sind, desto schlechter kommt die Pflanze mit dem Umstellen klar, also die meisten....

Hutcherson

ok cool danke dann pflanze ich sie morgen ein muss erst gute erde kaufen :)

wollte sie ja erst in der erde bewurzeln aber da welkte nach nem tag schon alles und joch :D danke  8)

phil_93

Das ist jetzt vielleicht eine dumme Frage, aber könnte man den jetzt auch im Wasser einfach lassen? Würde der überleben, weil er sich daran gewöhnt hat? :o
Besucht doch einmal mein Strelitzia Reginae Diary unter der Kategorie "Samen, Keimlinge und Anzucht!" :-)

Kate MacLila

Irgendwann braucht er ja auch mal Nährstoffe Phil.  Und irgendwann würden die Wurzeln auch faulen, denk ich mal.
Gruß von Kate

phil_93

Ja, da haste auch Recht. Aber so eine Aquarium-Musa wär doch mal was :D

Epi, du kennst dich ja da ein bisschen aus :) Eine Lasiocarpa macht doch normalerweise Kindel oder? Ich warte bei meiner schon über 1,5 Jahre auf ein Kindel, die ist so wunderschön, ich brauche unbedingt mehr davon :D
Besucht doch einmal mein Strelitzia Reginae Diary unter der Kategorie "Samen, Keimlinge und Anzucht!" :-)