suche: Saintpaulia ionantha Hybriden - Usambaraveilchen Blätter

Begonnen von Michoa, 13. November 2011, 19:48:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Philodendron

30. Januar 2012, 22:51:31 #15 Letzte Bearbeitung: 30. Januar 2012, 22:54:13 von Philodendron
Wenn du auf der Seite "Frame entfernen" anklickst, lädt sich die Originalseite. Dann kannst du auch deren Link kopieren.

Edit: Der Befehl "Frame entfernen" ist oben rechts auf der Seite.
Gruß, Jessica

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner.  (O. Kokoschka)

Daruma

Stimmt, das geht natürlich auch, hatte ich gar nicht gesehen, weil bei mir die Seite nicht aufging...
Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)

Michoa

Hallo,

vielen Dank für das Angebot.
Aktuell bin ich noch gut mit den Blättern von wiggi versorgt. Danke nochmal.
Die haben inzwischen alle ein paar Wurzeln gebildet und ich warte auf neue Blätter. Aber ich denke das dauert noch ein bisschen.
Ich denke in 2-3 Monaten hab ich wieder ein bisschen mehr Platz für Anzuchttöpfchen und es ist wärmer, dann würde ich eventuell auf das Angebot zurückkommen.
Die Seite ist übrigens sehr gut :)

Gruß Michoa

matucana

Hi,

auf Ebay gibt es auch 2-3 Verkäufer, die ein großes Angebot haben. Dann habe ich noch
http://www.african-violet.de/
http://dibleys.com/

Ich wäre an den Naturformen interessiert, hat jemand eine Idee?
Schöne Grüße Helli


"Das ist irrelevant!" (Seven of Nine, Star Trek Voyager)

Michoa

Hier mal ein paar Bilder. Hat eigentlich fast alles geklappt :)
Vielen Dank nochmal an wiggi für die Blätter ;)







Ich denke die standen etwas zu dunkel, deswegen hat es doch sehr lange gedauert. Aber es klappt auch problemlos im Winter :)
Die Blätter auf dem letzten Bild haben gut Wurzeln. Leider bekommen sie Licht ab und sind grün geworden. Da ist das Behältnis einfach nicht geeignet. Vielleicht beim nächsten Mal mit Alufolie abdecken oder so.

walmar

Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

wiggi

Hallo Michoa,
tolle Fotos, ich danke dir... freut mich sehr, daß sie so toll geworden sind.

gruss heike

Michoa

hier noch einmal ein Foto vom aktuellen Stand.

Die Blätter sind alle komplatt angewachsen und es haben sich schöne Pflanzen gebildet.
Nur die beiden großen Blätter habe ich weggeworfen. Da war der kleine 5/5er Kulturtopf einfach zu klein. Da sollte es wohl schon mindestens ein 11/9er sein. Das sind ja doch rießen Dinger :D

Demnächst werde ich mir noch einmal ein paar andere Sorten mit schönen Blüten besorgen.

Gruß Michoa

Daruma

Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)

wiggi

Hallo,
wow, freue mich wirklich riesig, daß sie so schön geworden sind. Wenn du von der hellgrünen mit den gewellten Blättern noch mal zwei haben möchtest, gern, davon hab ich noch.

gruss heike