Suche Euphorbia leuconeura

Begonnen von Elchkuh, 19. Juni 2014, 11:43:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Elchkuh

Hey!
Da ich mit meinen Samen, die ich ersteigert habe, gar kein Glück hatte (der einzige kleine Keimling ist nach einer Woche zerfallen :(), suche ich nun nach zwei kleinen Pflänzchen. Bevor ihr sie aus einem anderen Blumentopf jätet, denkt bitte an mich!  ;)

Michoa

dann waren die Samen nicht frisch.
Normalerweise keimt da fast alles.
Im Zweifelsfall findest du bei eBay eine Pflanze.

fckwfrei

Hallo ich weiß auch nicht was die Spucki sich so denkt wächst überall
nur nicht ausgesät wen du Samen haben willst kein Problem ich hab die Versuche
satt hab ca. 200 stck kostenlos abzugeben.
Spucki weil im deutschen auch bekannt als Spuckpalme.
so noch ein Bild von meiner Großen!

Michoa

bei mir im Topf ist gerade ein Keimling mit 2 Blättern raus gekommen.
Haste noch Interesse?

*Frangipani*

wenn nicht, dann melde ich hiermit Interesse an :)

Daruma

Ich könnte auch noch eine in die interssierte Runde werfen, allerdings erst im Herbst.
Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)

Elchkuh

Oh tut mir Leid, dass ich mich erst so spät melde, hatte viel um die Ohren die letzten Wochen  ::)
Und soll ich euch mal was sagen? Als ich mich entschlossen hatte, die beiden Töpfe mit den Samen wegzuwerfen, waren plötzlich vier kleine Keimlinge drin... Ca. 4 Wochen nach dem aussähen!  :o Damit hätte ich nun wirklich nicht mehr gerechnet... Ich beobachte die Kleinen mal und wenn sie wieder eingehen sollten, komme ich gerne auf eines der Angebote zurück, Vielen Dank  :D Ich lasse hiermit also erst einmal *Frangipani* den Vortritt  ;)

Michoa

So klein ist die Euphorbia leuconeura noch.
Wenn sie etwas größer ist, dann kriegt sie einen extra Topf.
*Frangipani* soll ich sie in Erde pflanzen? Oder Lechuza? Oder soll sie in Blähton bleiben?

Daruma

Huhu Michoa,

ich würde sie da bald rausnehmen, die Großen bremsen den eigenen Nachwuchs immer ganz schön aus, bei mir steht auch so ein Zwerg mit im Pott, der wird seit ewigen Zeiten nicht größer.
Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)

Michoa

ok dann muss ich das mal demnächst in Angriff nehmen. Habe aktuell noch schiss, dass er das nicht überlebt. Ist ja noch winzig.

*Frangipani*

Also ich hab jetzt mal mit Daruma was ausgemacht....sie meint ich hätte noch was gut bei ihr  ;D
Hoffe Michoa du bist nicht böse....

Michoa

ne im Zweifelsfall kommt sie bei ebay rein :D