Verdunstungsschutz für Stecki-Töpfe

Begonnen von Suee, 30. Juni 2014, 21:50:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Suee

Kennt ihr diese Teile schon? Einfach zusammenklappen und fertig ist der Verdunstungsschutz! Find ich voll praktisch! :)

LG, Sue :)

Michoa


walmar

Vorsicht vor Überhitzung!
Sonst gute Idee-
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

Suee

Ich hab die vom Flohmarkt (bei der Pflanzenbörse), und da steht nix weiter drauf.
Vorne an der "Zuklapp-Seite" sind übrigens noch zwei Luftlöcher eingebaut, die erkennt man auf dem Bild nicht so gut. Trotzdem würd ich sie auch nicht grad in die Sonne stellen.
LG, Sue :)

marcu

 ;) Die sind bestimmt für den Pflanzenversand gedacht - ich denke, die kann man nicht stellen?
Für Epi's wär' das nix: die Öffnung für die Pflanze oben am Topf wäre zu eng.


Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

Suee

Stimmt, die sind für den Versand - fällt mir jetzt grad wieder ein, dass die Flohmarktverkäuferin das auch gesagt hat. ;)
Zum Stellen sind sie tatsächlich nicht, aber mit nem passenden Übertopf geht das schon! :)
LG, Sue :)

marcu

 8) Auf die Idee mit dem Übertopf bin ich nicht gekommen - supi! ;)


Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

Michoa

mal ne andere Frage...
Was für Tüten nehmt ihr sonst als Verdunstungsschutz?
Durchsichtige Tüten gibt es ja quasi nicht bzw. ich finde keine.
Maximal große Gefrierbeutel fallen mir da ein.

*Frangipani*

Ich hab bisher auch immer große Gefrierbeutel genommen, wenn ich überhaupt einen Verdunstunsschutz nehme...Ich neble den Steckling lieber 2-3 mal pro Tag mit der Sprühflasche ein...
Mit der renne ich sowieo dauernd durch die Gegend, wobei ich überlegt habe, eigentlich könnte man ja auch einfach ein Schale Wasser drunter stellen...

Suee

Wenn man Pflanzen im Supermarkt kauft, ist ja auch immer Plastik drum. Das hebe ich dann immer auf und benutze es als Verdunstungsschutz. Ist zwar oben offen, aber kann man ja einrollen und mit einer Wäscheklammer verschließen. Das ist auch ganz geschickt beim Gießen/ Sprühen. :)
LG, Sue :)

*Frangipani*


walmar

Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

Suee

LG, Sue :)