Braune Flecken auf Terrasse

Begonnen von walmar, 03. August 2014, 13:37:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

walmar

wer kann helfen, sie wegzubekommen?

Mein Problem ist:

- Geranien- und Petunienblüten, die abfallen und auf meine helle Terrasse fallen, werden durch den ständigen Regen auf die Platten "geklebt" und ich komm nicht gleich dazu, sie wegzufegen
- daher pappen sie fest und wenn ich sie nachher abfegen (kann), dann gibt das unschöne braune Flecken, die nicht mehr weggehen.

-ich habe schon einiges probiert, aber nichts ist effektiv.
-mit Putzstein
-mit Superschwamm
-mit Putzmittel und Schrubber

geschruppt, aber nada.

(mein ich werde keinen Terassenreiniger kaufen, die Resonnanzen sind mehr als schlecht.
Ich möchte ein Hausmittel/ -Tipps haben)
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

Suee

Was hast du denn für eine Unterlage? Stein?
LG, Sue :)

*Frangipani*

feuchtes Backpulver bleicht gut...damit haben wir auch immer die vergilbten Schweife der Schimmel bei uns im Reitstall aufgehellt...ist also nicht sonderlich agressive aber ob der Stein damit reagiert?

walmar

hier ein Bild
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

greenthumb

sehe gerade auf deinem foto, daß DU liebe :-* schon an 'ableger' für meine eingegangene Begonia bowerae gedacht hast 8)

meine ist leider schon wieder eingegangen :'( war zu naß ::) musste ja im zuge unserer vielen baustellen, ALLE nach draußen verdammen. hab sie nicht täglich kontrollieren können :-[ einige sind ersoffen, andere haben den sonnenbrand >:( wenn ich alles gesichtet habe, kann ich die schäden näher beziffern.
schöne ???.. sch....  :-X
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)

Ailios

Vielleicht mit einem Kärcher probieren?

walmar

1. mit Kärcher versuche ich sicher nix.

2. Das ist keine B. bowerae, sondern mein Beg. luxurians-Sämling
    ob ich noch diese B. bowerae habe, muss ich nachschauen.
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

Ailios

Wenn du meinst. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht. :)

*Frangipani*

04. August 2014, 15:16:19 #8 Letzte Bearbeitung: 04. August 2014, 15:18:41 von *Frangipani*
Ich spritz auch sehr gerne mit Hochdruckreiniger ab....selbst Sandsteinplatten, die ja eher empfindlich sind...
Meinstest du mit Terrassenreiniger einen Hochdruckreiniger? Ich hab das nämlich so verstanden, dass du damit ein spezielles Reinigungsmittel meinst, sowas wie Grünbelagentferner oder sowas...

Michoa

ich hätte auch den Hochdruckreiniger und/oder Grünbelagsentferner benutzt.

marcu

Wir haben noch nicht geklärt, was für ein Untergrund das ist????

;D Hochdruckreiniger ------> Papa sein Lieblings-Spielzeug!
(Außer Bagger) ;D


Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

walmar

Da muss ich erst die Vermieterin frage, sie hat sich noch den Namen der Platten.
Das sind Steinplatten italienische-
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~