Biete Yuccapalme ca. 80 Jahre alt wegen Umzug

Begonnen von Sportina, 29. Januar 2014, 22:31:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sportina

Schweren Herzens muss ich leider meine Yuccapalme verkaufen, da sie in die neue Wohnung leider nicht mehr passt. Sie ist ca. 2,50m hoch und ca. 80 Jahre alt. Sie ist sehr robust und hat ständig neue Triebe.

Sie kann in 91220 Schnaittach (Erdgeschoss) abgeholt werden.

Mit Topf habe ich eine Preisvorstellung von ca. 300€ VB. Der Topf ist 60x60cm groß, schokoladenbraun und hatte einen Neupreis von 199€.


Robert

Du bist besser beraten wenn du deine Pflanzen via Ebay oder einem anderen Auktionshaus verkaufst.

Wünsche dir viel Glück dabei.
Gruß   
       Robert

StefanHartwig

Hallo,

sehr schöne Pflanze... leider wohne ich im hohen Norden der Republik und ein Transport hier hin ist sehr problematisch. Möglicherweise haben ja auch Banken, oder Behörden in deiner Nähe ein Interesse.

viel Glück

herzlichst
Stefan
Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

Chrisiax

Hallo,

wenn dir die Yucca wirklich zu gross ist, warum schneidest du sie nicht einfach auf ein angemessene Grösse zurück? Wie du ja selbst sagst, sind Yuccas recht robust und haben mit Rückschnitt keine Schwierigkeiten.

LG
Gisela

Sportina

@Robert: Vielen Dank für den Tipp.

@StefanHartwig: ja, sehr schade. Werde mal probieren verschiedene anzusprechen.

@Chrisiax: Die Idee hatte ich auch schon, aber Stamm braucht leider so einen großen Topf. Dieser ist nur leider von den Maßen her zu groß für meine Wohnung. Den Baum so zu stutzen, dass er in meine Wohnung passt täte mir echt leid

Viele Grüße und einen schönen Abend

Michoa

ja leider zu weit weg...
Deine alte Wohnung muss sehr hell gewesen sein? und hohe Decken?

Sportina

@Michoa: ja, habe in einem großen Altbau mit hohen Räumen und großer Fensterfront gewohnt. Bin wegen Streitigkeiten mit dem Vermieter ausgezogen.

Variegata

Schöne Pflanze. Kannst du mir schreiben, wie hoch sie ist und wieviel das ganze Teil ungefähr wiegt? (Sackkarre?) ich hätte Interesse!
Das Meer ist bestimmt nur aus dem Grund so blau, weil Tintenfische seit Millionen Jahren versuchen, ihre Gedanken schriftlich festzuhalten...

Sportina

Hallo Variegata,
Das freut mich :)
Die Palme ist Ca. 2,50m hoch und wiegt Ca 100-150 kg. Mit einer stabilen Sackkarre ist es möglich, aber man braucht trotzdem 2-3 Männer zum transportieren. Mein Freund würde in Schnaittach bestimmt mithelfen. Wenn Du noch weitere Fragen hast oder Du dir die Palme mal anschauen willst melde dich nochmal.
Viele Grüße
Monika