Dracaena fragans gehts immer wie schlechter...

Begonnen von Jasmin, 20. Dezember 2006, 22:18:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Jasmin

Hallo ihr Lieben. Berichtete schon früher von meinen Dracaenas und erhielt auch die Tips diese im Frühling zu köpfen usw. Nun hat sich aber der Zustand verschlechtert. Der Feng Shui Berater meinte, dass sie ev. auf einer Wasserader steht, desshalb habe ich sie jetzt umgestellt. Anbei zwei Bilder von derjenigen, welche es meiner Meinung nach so schlecht geht. Sie steht momentan in Seramis. Kann ich da wirklich noch bis im Frühling warten, wenn ja was soll ich machen damit sie mir nicht den "Schirm schliesst" bis im Frühling?
Lachen und Lächeln sind Tor und Pforte, durch die viel Gutes in den Menschen hineinhuschen kann.

Christian Morgenstern

joernhh.

Sieht fast so aus als wären sie mal zu kalt geworden. Kann auch eine andere Wachstumsstörung gewesen sein, aber ganz sicher nicht die Wasserader. Die Draceanas ( es ist übrigens D. deremensis) setzt Du am besten im Frühjahr um. Schneide die braunen Blattspitzen ab, im nächsten Jahr wachsen sie sich wieder zurecht.
Aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes bauen
Johann Wolfgang von Goethe

Jasmin

Vielen Dank. Die muss ich ja sowieso köpfen, denn da ich nicht wusste, wie man die halten muss, ist sie nun unmöglich aufgestängelt. Na dann hol ich mir später die Schere. Soll ich sie eigentlich auch besprühen?
Lachen und Lächeln sind Tor und Pforte, durch die viel Gutes in den Menschen hineinhuschen kann.

Christian Morgenstern

joernhh.

Klar kannst Du sie besprühen. Das mag sie immer gern! Aber bitte mit Wasser, nicht mit Glühwein....
Aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes bauen
Johann Wolfgang von Goethe

Jasmin

ZitatAber bitte mit Wasser, nicht mit Glühwein....


??? jetzt hab ich immer Jägertee genommen, hihi...
Lachen und Lächeln sind Tor und Pforte, durch die viel Gutes in den Menschen hineinhuschen kann.

Christian Morgenstern

joernhh.

Ach deshalb sieht sie so übernächtigt aus.....
Aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes bauen
Johann Wolfgang von Goethe