Orchideen

Begonnen von Flower61, 16. Dezember 2006, 18:09:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Flower61

@gabriela
ich brause die einmal die Woche ab, laß das Wasser gut ablaufen und gebe sie wieder in den Übertopf zurück,denn Staunässe mögen die ja nicht...
ich merke wie gut das ihnen tut, aber nicht direkt ins Herz sprühen, hab mal gelesen das mögen die nicht besonders....
Liebe Grüße Inge 

gabriela

Weisst du wieviel Arbeit das ist bei vielen Orchideen?

Flower61

jou, weiß ich  ;D aber sie werden es Dir mit viiiieeeelen Blüten danken ;)
ansonsten normal gießen aber darauf achten das kein Wasser im Übertopf steht, aber dann gegebenfalls ansprühen
Liebe Grüße Inge 

gabriela

Ansprühen.....täglich!!!
Seit neustem auch mit nem gemisch aus Wasser und Orchideendünger.

Flower61

wollte heute eigentlich eine Kokosstange für meine Monstera kaufen, ging in mein Spezial-Gartencenter und? hatten sie nicht und den Blumentopf den ich eigentlich dafür wollte? auch nicht....
so vor lauter Frust habe ich mir dann eine neue Orchidee mitgenommen, ging nachhause und stellte sie zu den anderen auf die Fensterbank...
da sah ich doch bei meiner anderen Orchidee, das eine neue Blüte aufgegangen ist...und jetzt macht die das doch tatsächlich zum zweitenmal...sie bekommt eine gelbe Blüte, obwohl sie normal weiß/pink blüht....hab das ja gleich fotografiert damit Ihr das sehn könnt
lg Flower61
Liebe Grüße Inge 

gelbescheibe

Faszinierend!!!!!!!!
Sag mal Flower, wie viele Pflanzen kaufst du denn so die woche?  :D
Liebe Grüße

Flower61

ohweija, frag nicht :D aber es gibt schon mal Wochen dazwischen wo ich keine kaufe, aber ehr selten ;)
im Haus ist viel Platz, auch wenn er jetzt immer weniger wird, aber gegen solche Schönheiten kann man nix machen oder? nur mitnehmen
Liebe Grüße Inge 

gelbescheibe

ja, wiederstehen ist da echt schwer!!! mein Platzproblem zwingt mich aber, weil trennen kann ich mich ja auch nicht von denen, die ich schon habe.... ich könnte noch meinen Freund aus der Wohnung werfen  :D  will jetzt aber erst mal noch ein paar Ampeln aufhängen  ;)
viele Grüße

Flower61

so, jetzt ist die Blüte komplett aufgegangen und hab gleich noch paar Bilder gemacht um Euch diese Schönheit zu zeigen...
(eine Pflanze und zwei verschiedene Blütenfarben)
lg Flower61
Liebe Grüße Inge 

lurchlaich63

Nicht nur Blühtenfarben, auch total andere Blütenform! Total faszinierend :o
Erinnert mich auch eher an eine natürliche Art als an die verbreiteten Hybriden. ein genetischer Rücksprung also  ???
Gruß Erich!
"Der auf dem Schlauch steht"

Flower61

hallo erich....ich bin auch überglücklich mit meiner Orchi und wer weiß vielleicht merkt sie das auch  ;)
lg Flower61
Liebe Grüße Inge 

Epi

Mal was anderes.
Unbekannte Schönheit aus der Brassia Familie!!

Viele Grüße Walter

Flower61

hey klasse wo hast Du denn die mitgehn lassen ;) ist ja wunder, wunderschön....das erfreut meinen Anblick ;D (haben will)
lg Flower61
Liebe Grüße Inge 

Epi

3,2,1 meins ;D   Für 3,-Euro aber 7,- Porto
Viele Grüße Walter

Flower61

ach quatsch nee nä....echt?....hahahaha bissi viel Porto was?

aber hat sich trotzdem gelohnt
lg Flower61
Liebe Grüße Inge