Bewurzelungshormon

Begonnen von Orchideenblume90, 10. August 2009, 16:16:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

°|°

Kerstin, ich hatte nur die drei .... leider !
aber der dritte hat nur normales Wasser,
Dünger zum bewurzeln, kannte ich auch nicht, aber es soll ja irgendwie die Wirkung von Superthrive zeigen... das 2. Gläschen kann erst mit Wurzeln vom Dünger profitieren, mal sehen...was hier passieren wird.

Viele liebe Grüße, Gunter !

Epi

Hi

Na ja, um zu einem Aussagekräftigen Ergebnis zu kommen sollten aber mindestens 100, oder besser 1000 Stecklinge, pro Lösung verwendet werden  ;)
z.B., wenn ich 10 Stecklinge in ein Glas Wasser stelle gehen bestimmt ein paar davon hops, oder bewurzeln unterschiedlich ::)

Also Fensterbank von dem anderen Gedöns räumen und die Tradeskantie in kleine Teile zersäbeln ;D  ;)
Viele Grüße Walter

°|°

Hi Epi,

...ich bin sprachlos...  ;D
Ja klar müssen es mehr sein, aber es sollte doch zwischen Wasser, Wasser+ ST und Wasser mit Dünger ein unterschied zu sehen sein, oder ?

VG Gunter !

Lutz

Hallo,

kann man SuperThrive auch versprühen ?Oder nur gießen.

MFG.
Viele liebe Grüße
Lutz

Epi

Zitat von: Lutz in 19. November 2009, 08:38:56
Hallo,

kann man SuperThrive auch versprühen ?Oder nur gießen.

MFG.
Hi
In der Anleitung steht davon nichts!
Probier's halt, mehr als eingehen kann die Pflanze nicht ;)
Viele Grüße Walter

°|°

Hi Lutz,

Also ich nutze es erstmal hauptsächlich über die Sprühflasche...

Lutz

Ja,das meinte ich über die Sprühflasche in angegebender Konzentration.

Okay,Danke ;)
Viele liebe Grüße
Lutz

°|°

Herber Rückschlag ! Ich verliere den glauben  ???
Schaut euch das an !

von links nach rechts: Aquariumwasser mit SuperThrive,... mit 1/2 Düngerstäbchen, blanko Aquariumwasser

Mel

Bei St muss man sich strickt an die Dosierungsanleitung halten und dann flexibel auf die jeweilige Pflanzenart eingehen.

Superthrive, 1 Tropfen

auf das kleine Gläschen war meiner Meinung nach überdosiert. 1 Tropfen wäre ca auf 200ml gewesen, das war dein Gläschen nicht oder?

Aber immerhin weißt du jetzt, dass du dir das bei den Tradescantien eh sparen kannst ;D ist doch gar nicht übel oder ;)

Sorcie

Kann mir jemand sagen, ob es bei Superthrive ein Verfallsdatum gibt? ich hatte jetzt eine flasche über ein jahr nicht mehr in gebrauch. ist im schrank etwas zu weit nach hinten gerückt und mir gestern wieder durch zufall in die hände gefallen  ::)

könnte man das noch verwenden?

Vivat, crescat, floreat!  Es möge leben, wachsen und blühen!

Mel

Wenn das eingiermaßen kühl und dunkel stand...würde ich es einfach ausprobieren. Mehr als nicht mehr wirksam kann ja nicht passieren ;)

Ich lagere meins im Kühlschrank und meine Familie weiß, dass das nur für Pflanzen ist ;D

Lutz

Hallo,

Kannst du bestimmt noch verwenden hat kein Verfallsdatum.
@Gunter
Dosierung,ich nehme 6 Tropfen auf einen Liter Gießwasser,wenn man es nicht unbedingt blank gießt wird auch nichts weiter geschehen,nicht wie beim Dünger.

MFG.
Viele liebe Grüße
Lutz

°|°

So jetzt wird´s ganz verrückt, einen Tag später !

von links wie immer , ST, Dünger, blankes Wasser