der vermeintliche Bambus

Begonnen von Philomela Sidhé, 11. August 2009, 21:21:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Philomela Sidhé

11. August 2009, 21:21:30 Letzte Bearbeitung: 11. August 2009, 21:32:15 von Lantanos
ich hab von meiner Tante einen winzigen Steckling bekommen mit der Info es wäre ein Bambus ...
der ist nur ca. 2 Monate lang vor sich hin gewachsen und schaut nun so aus wie auf dem Bild (sorry bissel unscharf)...
irgendwie hab ich das gefühl das ist kein Bambus ;D

hat einer eine idee was das wird?
Viele Liebe Grüße
und Danke schonmal
Julia

luana-delia

Hi
kommt die aus dem Garten?
Sieht für mich irgendwie Flieder ähnlich aus.
Liebe Grüsse Annette

Philomela Sidhé

kann ich nicht genau sagen, sie hat die stecklinge selber erst bekommen ...
Beim Flieder scheinen mir die Blätter aber dicker, irgendwie ledriger ???

matucana

Hi,

vom Foto sieht das fast aus wie Polygonum cuspidatum, eine (sehr oft verwilderte) wuchernde Gartenpflanze. Wenn es die ist, ab in die Biotonne damit.
Schöne Grüße Helli


"Das ist irrelevant!" (Seven of Nine, Star Trek Voyager)

Philomela Sidhé

möglich wärs...
aber ob ich die deswegen in die biotonne schmeiße ist dann nochmal was ganz anderes ...

Oile

Ja, das ist japanischer Knöterich, eine eingeschleppte Pest, die aus den Gärten ausgebüxt ist und jetzt überall wuchert und die einheimischen Pflanzen verdrängt.

Bitte nicht in die Biotonne, sondern gleich verbrennen - die Pflanze vermehrt sich nämlich auch nach Teilung fröhlich weiter und würde jeden Kompost im Kompostierungsverk verseuchen.


(Mekrt man, daß ich nicht gerade ein Freund dieses Krauts bin?)
Es gibt kein "Unkraut" - nur Pflanzen an der falschen Stelle.

Nanexa

Oh, aber wenn sie nur im Topf gehalten wird, müsste sie doch "beherrschbar" sein, oder?? Kann mich ja auch von nix trennen, was nicht grad hochgiftig ist  :P
LG, Nexi

Philomela Sidhé

eben ... der nächste Garten liegt 4 stockwerke tiefer .. wüsste nicht wie der sich außerhalb des wintergartens irgendwie vermehren sollte ...

Flower61

würd sie auch behalten - sparste Dir evtl.
vielleicht mal den Vorhang ;D
hat auch nicht jeder und ist biologisch abbaubar 8)
Liebe Grüße Inge 
****************

matucana

Hi,

ihr seid voll süß. Wahrscheinlich würdet ihr auch Giersch oder die so putzig-flaumigen Weidenröschen behalten, gell? Weitere schöne Pflanzen aus dem Garten wären auch Drüsiges Springkraut oder Ambrosia...
Schöne Grüße Helli


"Das ist irrelevant!" (Seven of Nine, Star Trek Voyager)

Lantanos


Philomela Sidhé

naja, aufm balkon kanns sich ja schlecht weiter verbreiten ... der ist ja auch noch rundrum zu, also keine gefahr ... wenns sonst schön ausschaut, warum nicht ;D

Oile

Na, dann viel Spaß damit - kann bis 2 m hoch werden und bildet kräftige Rhizome, die wird dir früher oder später jeden Blumentopf sprengen. ^^

Und immer dran denken: Wenn sie dich doch irgendwann nervt, bitte verbrennen. Ist zum besten unserer heimischen Flora.
Es gibt kein "Unkraut" - nur Pflanzen an der falschen Stelle.