Moosstäbe kaufen wo?

Begonnen von Aurich02, 24. Juli 2009, 19:32:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Aurich02

Ein kurzer Blick in google hat mir nicht weitergeholfen. In ebää finde ich dazu gar nichts.
Jetzt Frage ich hier mal an.

Und zwar kennt jemand vielleicht ein Online Shop der Moosstäbe für Monsteras oder allgemein Moosstäbe verkauft?

Flower61

Hi Aurich,
ich habe meinen Moosstamm bei Praktiker
gekauft, denke alle guten Baumärkte haben
die im Sortiment...
war auch nicht sehr teuer und ist gute Qualität...
Liebe Grüße Inge 

stern1776

Hallo,

ich bin auch schon länger auf der Suche.
Bei uns im Münsterland war ich schon beim Hagebau, Hornbach und weiß nicht wo sonst noch und habe überall nur fragende Blicke bekommen...

Viel erfolg bei deiner Suche!

LG
Erfahrungen sind Maßarbeit...
Sie passen nur dem, der sie macht...

Lutz

Hallo,

Gibt es eigendlich auf jedem Gartencenter zukaufen,Toom,Stinnes,Dehner usw.

Viele liebe Grüße
Lutz

Aurich02

Stinnes und Dehner gibt es bei uns leider gar nicht.
Bei Hagebau, Toom und Praktiker konnte man mir auch nicht weiterhelfen bzw. gab es sowas nicht.
Übrige Märkte hatten sowas leider auch nicht.

Bleibt wohl nur der Link von Gunter.

Oder hat sonst jemand noch eine Idee?

Flower61

Hi...
na Praktiker hat es doch....dann soll doch Deine
Filiale mal in Ansbach anrufen, die haben es
100pro denn ich habe schon zwei dort gekauft ;)
Liebe Grüße Inge 

Nolwen

Hab einen oder zwei abzugeben (Kokosstab), aber der Versand ist vermutlich teurer, als der Stab ;(.

Falls du gar nichts findest, meld dich noch mal.

LG,
Mirja

Pflänzelfreund

Toom hat sie auch, habe auch welche dort gekauft. Bin auch mal dort gewesen und habe nach einer beheizten Matte für mein Gewächshaus gefragt und da hieß es nur, sie hätten sowas nur für Terrarien aber die würde man für Töpfe etc, nicht nehmen können. Dann wollten sie mir eine Wärmelampe und Eisenhacken und sowas andrehen. Einige Tage später hab ich mir diese "nur für Terrarien" Heizmatten angeschaut und hintendrauf stand, das man sie auch für pflanzen nehmen könne.

Glaube nicht alles was dir die Verkäufer sagen, lieber noch mal selber suchen. Einige wissen nicht was sie haben und was nicht, oder sie wollen Profit machen indem sie einem was anderes teureres verkaufen  ;)

Lg
Natalie
Ganz liebe Grüße

Natalie

steini84

Ich geh auch mal davon aus, dass die Verkäufer nicht wissen, was du mit Moosstab meinst, da es eher nach Moos klingt :)
MfG Steini

Lutz

Klar bei Toom und Praktiker gibt es diese mit Sicherheit.
Aber es stimmt schon,das soll geschultes Fachpersonal sein,die wissen am Ende nichtmal was sie verkaufen.
Selbst suchen und schaun,nicht fragen und du wirst es finden.

Mfg.
Viele liebe Grüße
Lutz

Robert

Moosstab , Bambusstab oder Kletterhilfen gibts doch in jedem gut sortierten Baumarkt.
Ein wenig teurer sind sie bei Gartencentern bzw Gartenfachmärkten zu erwerben.

Hab mir schon überlegt diese Rankhilfen selber zu basteln , die dafür benötigten Teile wären mir aber teurer gekommen als die fertige Rankhilfe.
Gruß   
       Robert

Aurich02

So. Vor längerer Zeit schon habe ich mir bei Amazon ein Moosstab ausgesucht.
Ich hoffe der war der richtige. Zumindest sieht der recht stabil aus.

http://www.amazon.de/Zimmerpflanzen-Stab-Stütze-Rankhilfe-Cocos/dp/B001CDSBKA/ref=tag_tdp_sv_edpp_i

Lutz

Aurich02

Link geht nicht.
Viele liebe Grüße
Lutz

Aurich02