Wer ist da bei mir eingezogen?

Begonnen von greenhorn, 20. Juli 2009, 11:57:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

greenhorn

Hallihallo,

nachdem ich jetzt einige Tage fleißig gesucht und im Lexikon gestöbert habe, aber leider nicht fündig geworden bin, stell ich die Frage nach meinen neuen, noch unbekannten Mitbewohnern mal hier.
Bin noch ganz neu im Reich der Pflanzen, sodass ich keine Ahnung habe, wer die beiden sind und was sie brauchen, also hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt (und dass der Upload funktioniert hat)  :)

Gruß, greenhorn
absoluter Neuling mit null Ahnung - also Achtung, es könnten haufenweise blöde Fragen gestellt werden ;)

matucana

Hallo greenhorn,

willkommen im Forum!

1. Sedum nussbaumerianum
2. Haworthia, evtl. auch eine Aloe
Schöne Grüße Helli


"Das ist irrelevant!" (Seven of Nine, Star Trek Voyager)

LILIE

Lg, Carmen!!

greenhorn

Hallo ihr zwei,
vielen Dank für diese superschnellen Antworten!
Die Aloe hätt ich ja doch im Lexikon finden können :-[ bin nur nicht auf die Idee gekommen, in der Kategorie überhaupt zu suchen... ist das denn normal, dass das eine Blatt so rot ist und die andern ne leichte Rotfärbung annehmen? denn die im Lexikon ist ja nur grün.
Gruß, greenhorn
absoluter Neuling mit null Ahnung - also Achtung, es könnten haufenweise blöde Fragen gestellt werden ;)

jK

Hallo,

also ich würde die 1. Pflanze ja eher bei Crassula einordnen, Sedum nussbaumerianum glänzt doch nicht so ... oder doch? *am Kopf kratz*

Das 2 ist ganz sicher eine Haworthia, Aloen haben doch keine Perlwarzen.

LG
jK
Besuch doch mal meinen Pflanzen-Blog

Das Leben ist oftmals schwer,
darum braucht man sie so sehr,
die wirklich sorglos guten Tage,
Ich genieße sie, keine Frage :D

greenhorn

gibt's noch weitere Meinungen zu Nr. 1? :)

und wie schaut's aus mit der Aloe oder doch Haworthia? hab mal im Lexikon nachgesehen, für mich als Laie sehen die beide so ähnlich aus wie meine ^.^ wär also für weitere Tips dankbar, da die Pflege ja doch unterschiedlich zu sein scheint.

Gruß, greenhorn
absoluter Neuling mit null Ahnung - also Achtung, es könnten haufenweise blöde Fragen gestellt werden ;)