Eu. trigona und ihre Bättchen

Begonnen von suwannee, 21. Juni 2009, 22:26:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

suwannee

Hallo!
Ich habe vor einiger Zeit eine Eu. trigona übernommen, die aber keine Blättchen (mehr) hat. Angeblich hat sie immer wieder Blätter gehabt, die dann abfallen. Fallen die regelmäßig ab oder stimmt mit der Pflege etwas nicht? Ich hab dazu keine Info gefunden, außer dass die trigona normalerweise eben Blättchen hat ....
Ich werde meinen Neuzugang in den nächsten Tagen fotografieren und hier reinstellen, sie ist ca 170cm hoch und sieht eigentlich sehr schön aus! Nur eben ohne Blätter.
Bitte um Hinweise!  :)
Ich liebe Pflanzen und meine Katze!

Lantanos

Hallo,

wenn du sie regelmäßig gießt, heißt nach Bedarf durchdringend und immer wieder die Erde abtrocknen lassen, dann treibt sie Blätter und behält sie auch. Sie muss sehr hell stehen und will auch gedüngt werden; im Winter sehr wenig Wasser geben, Temperatur um 15°.

Gruß
Horst

suwannee

Hallo Horst,
danke für den Tipp! Ich hab was Ähnliches "befürchtet" - ich meine Mängel in der Pflege vorher. Die Gute wird ab sofort regelmäßig gegossen und auch gedüngt - die Blättchen können also kommen! Ich hoffe, es dauert nicht all zu lange, bis sie wieder kommen. Ist das saisonabhängig?

Gruß, Anna

Lantanos

Im Winter während der Ruhezeit sind keine Blätter da, die kommen erst bei steigender Wässerung.

suwannee