Wer kennt diese Pflanzen?

Begonnen von Stachelfee, 21. Juni 2009, 19:46:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Stachelfee

Hallo,

hab einige Pflanzen geschenkt bekommen, vielleicht kennt ihr diese?

LG

Chrisiax

Hallo,

Photo Nr.3 Brugmansia

LG

LeaTom

Hi

Bild Nummer 1 könnte ein Glanzkölbchen sein ;)

Stachelfee

Hallo!

Bild 1 ist leider kein Glanzkölbchen.....mit der Engelstrompete (Brugmansia) hast du voll ins Schwarze getroffen. Und Bild 2 ist mir noch immer rätselhaft, nicht mal mein Gärtner kennt diese Pflanze...HILFE!!!

jK

Hallo Stachelfee,

ich denke, 1 und 2 gehören auch zur großen Solanum Familie.
Leider kann ich die Blüte von dem 1 Bild nicht wirklich erkennen, ist das vielleicht ein Lippenblüte? (was eigentlich wieder gegen Nachtschatten sprechen würde..)
Was mich irritiert, ist daß sich die Blätter von Pflanze 1 und 2 sehr ähnlich sehen.
Bild 2 erinnert mich ein bissl an Ziertabak.

Hast Du vielleicht mal bessere Fotos von den Blüten da?

LG
jK
Besuch doch mal meinen Pflanzen-Blog

Das Leben ist oftmals schwer,
darum braucht man sie so sehr,
die wirklich sorglos guten Tage,
Ich genieße sie, keine Frage :D

Stachelfee

Hallo,

nochmals Bilder von den Bildern, hoffe jetzt  sind sie besser zu erkennen. Bild 1 und 2 gehören zusammen, die anderen 3 Bilder sind von der zweiten Pflanze. Wäre super wenn wer wüsste wie meine "namenlosen" heißen..

LG

Epi

Hi

Bild 1 oben  Pachystachys lutea
Viele Grüße Walter

Stachelfee

Juhuu!

Danke!!!! Jetzt hab ich nur noch eine Unbekannte.

LG und danke!!!!

Stachelfee

Hallo!

Zur info: Die Pflanz mit den weißen Bküten ist ein Kaffeestrauch....

Hab endlich einen wissenden Gärtner gefunden..

Elatior

hallöchen,

stachelfee, darf ich fragen, welchen gärtner du gefragt hast?

für mich sieht diese pflanze irgendwie nicht aus wie eine kaffeepflanze. die kaffeeblüten sitzen normalerweise in den blattachseln und nicht an den triebenden.
abgesehen davon sieht deine pflanze hier wuchstechnisch auch nich so aus wie kaffee. kaffee hat einen eher etagenartigen wuchs, also nich so durcheinander, und die blätter hängen leicht runter. die blätter sehen übrigens auch irgendwie anders aus...

oder was meinen die anderen?

lg

Lantanos

Ich denke auch, dass das kein Coffea arab. ist, dessen Blüten sehen anders aus, Salak hat ja auch schon seine Meinung dazu gesagt. Allerdings weiß ich im Moment nicht, welche Pflanze es sein könnte.

Gruß
Horst

Sorcie

mein coffea sieht aber auch so aus wie auf bild  CIMG5658.JPG   

??? ??? ???

Vivat, crescat, floreat!  Es möge leben, wachsen und blühen!

Lantanos

http://tinyurl.com/mqecgk

Hier ist die Blüte des Kaffeestrauchs, schon ein wenig anders. Die Pflanze sieht eher aus wie ein Clerodendron...

Sorcie

die coffea frage lässt mich nicht mehr los.

anhand der blätter habe ich auch auf coffea getippt, aber ich weiß das die blüten in den blattachsen sitzen...
ich habe im www gesucht, aber bei allen kaffee-arten erscheinen die blüten auf der selben art und weise.

ich habe ein bild von meinem "vermeintlichen" Coffea angehängt. ich habe ihn vor 2 jahren bei einem großen pflanzenversandhandel als Coffea arabica gekauft. auf blüten warte ich noch.

allerdings zweifle ich seit gestern ob er überhaupt ist, für was er sich ausgiebt  :-[

Vivat, crescat, floreat!  Es möge leben, wachsen und blühen!

Lantanos