Hallo alle zusammen

Begonnen von MUSA, 14. Juni 2009, 12:55:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MUSA

:)  Wollte mich doch auch mal vorstellen nach dem ich schon die ersten Fragen    bzw. Probleme mit unseren "Lieblingen" gebracht habe .

Ich heiße eigentlich Alexandra und lebe  mit meinen beiden Söhnen in Baden Würtemberg (Dreiländereck) .
Ich liebe Planzen überalles und versuche jedes (noch so kleine Sämchen ) zum wachsen und blühen zu bringen, und freue mich  riesig wenn ich die ersten Blätter und Stämchen sehen kann.
Viele Planzen habe ich schon versucht selbst zu züchten (erstaunlicherweise leben sie noch)., wie  zB.grün Lilie ,Ananas ,Erdnuß, Zitrone ,Paprika Bambus usw. alles was noch leicht ist also.Nun versuche ich mich mit Palmen .Und zu meinem größten Glück fehlt mir noch ein eigenen Garten in dem ich nach herzenslußt buddeln ,hegen und plegen kann!!! ::) ;D Leider habe ich nur 2 Balkone -reicht nicht (kein Platz mehr!!! ;D)

Als ich das erste mal auf eure Internet -Seite gestoßen bin habe ich die Seite direkt gespeichert .Die vielen Tips,Tricks und Handgriffe bei versch.Planzenarten kamen mir gut zur Hilfe .Und vieles konnte ich schon sehr gut umsetzen !Ich finde es toll das es sowas gibt und wo man sich austauschen kann.!! :)
Man kann sich gut zurecht finden !!Das finde ich gut!!

Ich wünsch euch was ...und ein "Glückliches Händchen"
BEI EUREN "LIEBLINGEN "
LG Alex

Flower61

Hallo Alex,
schön das Du uns gefunden hast
und es ist in der Tat richtig schön
hier und man kann sehr viel
neues lernen, aber auch seine
eigenen Erfahrungen mitteilen...
Liebe Grüße Inge 

Zürihegel

Hallo Alexandra,

Willkommen in unserem schönen Forum! Ich weiß auch nicht, was ich früher ohne diese Seite und das Forum gemacht habe. Auf jeden Fall leben jetzt noch einige Pflanzen, die sonst bestimmt eingegangen wären.

Welche Hoya ist das denn in deinem Profilbildchen?

Gruß aus Mainz,
Rosemarie
Ich weiß, dass ich nichts weiß.

luana-delia

Einen lieben Willkommensgruss und viel Spass bei uns ;)

Annette
Liebe Grüsse Annette

Blümchenkarin

Hallo Alex,
ganz herzlich willkommen!
Bin auch aus BaWü, aber Richtung Ostalb.  ;D

LG Karin
~~~~~~~~~
Grüßle, Karin

MUSA

Hallo Ihr Lieben ,
vielen herzlichen Dank !!Meine ist ne Hoya carnosa Aber noch sehr klein und blühte leider noch nicht.
Ich muß allerdings gestehen das ich das Bild hier im Lexikon gefunden habe und mir so gut gefallen hat ,mit Ihren super schönen Blüten ,daß ich das Bild klauen mußte.
Ich hoffe  daß meine irgendwann mal soooo schön werden wird !!!
Chancen stehen dafür recht gut ich habe mir ca. Februar einen Ableger besorgt und leider mußte ich fast 3 Monate warten bis die ersten Spitzen der Wurzeln zu sehen waren .Aber dann ging alles sehr schnell .Mittlerweile trägt Sie 3 Blätter . Und  WÄCHST UND  WÄCHST!!!.Ich bin richtig Stolz-- aber das bin ich bei allen meinen Planzen weil ich die (fast) alle selbst gezogen habe.!!
Ich hoffe wir haben viel Spaß alle zusammen !!
LG, Alex