Pflanze kränkelt :-(

Begonnen von loreena71, 04. Juni 2009, 03:20:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rosebud

Zitat von: loreena71 in 05. Juni 2009, 16:35:05
Hallo!
(. Wie schaut das dabei mit Ansteckungsgefahr aus?? ??? Wie ist da das Mittel der Wahl?Habe was gelesen, Befallene  Blätter entfernen? Da bleibt aber nicht mehr viel übrig. Evtl. sollte ich sie doch besser "entsorgen" ??? :'(

Hey, ja dass würde mich auch mal interessieren.

Wer kann da mit einer Antwort helfen ??

Sollte man die anderen Pflanzen separieren ? bzw. die betroffenen Pflanzen ?
Oder auch gleich vorsorglich mitbehandeln ?

Liebe  unwissende Grüße Carola ;D ;)
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

pflanzen-doktor

Guten Morgen zusammen,
beim Falschen Mehltau die befallenen Blätter nicht abschneiden und die Pflanze alle 7Tage mit einem Fungizid,z.b.Polyram WG behandeln und max.3mal die Anwendung wiederholen! Die Blätter erst nach der Behandlung mit dem Fungizid entfernen!Zeitgleich die Pflanze stärken mit einem Stärkungsmittel damit sie nicht ganz die Kraft verliert,z.B.Ackerschachtelhalm als Konzentrat,Baldrian-Extrakt,Rotenburger Meeresalgen usw.!Die Pflanzen, die in unittelbarer Nähe zu der erkrankten Pflanze stehen und noch keine Symptome haben vorbeugend auch mit einem Stärkungsmittel(kein Dünger!)behandeln. Sollten dennoch auch an diesen Pflanzen Symptome sein, diese Pflanzen natürlich gleich mitbehandeln(je früher,desto besser)
Ich hoffe, damit geholfen zu haben!

LG Dominik

loreena71

Hallo!
Nach etwas längerer Pause hier mal mein Zischenbericht:
habe die Schaffera nun auf dem Balkon, sie bildet auch neue Blätter aus. bin mal gespannt, ob sie denn jetzt bleiben... ich halte Euch auf dem Laufenden.
Liebe Grüsse auss'm Ruhrpott,
SIMONE