Viele Grüße aus dem Rheinland

Begonnen von Crassula, 16. April 2009, 18:05:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Crassula

Hallihallo,

nachdem ich schon lange klammheimlich mitlese, hab' ich's dann doch endlich über's Herz gebracht, mich anzumelden.

Ich bin Ende 30, von Beruf Ägyptologin und habe von daher einen Faible für wüstige Pflanzen.
Mein besonderer Liebling ist deshalb auch die Crassula pyramidalis  ;D , von denen - neben einer Reihe anderer Sukkulenten - ein paar kleine Exemplare meine Fensterbank verschönern.

Neben den Sukkulenten erfreuen sich dann auch noch ein Cyperus haspan und alternifolius (den ich aus dem Müllkorb eines Baumarktes gerettet habe *grummel*) meiner Pflege und diverse andere Pflänzchen, die fröhlich in unserem Blumenfenster oder in unserem Garten vor sich hinwuchern.

Wenn ihr noch mehr von mir wissen möchtet, beantworte ich gerne eure Fragen (aber nicht alle *kicher*).

LG,
Crassula

Zürihegel

Hallo Crassula,

sei Willkommen bei den Pflanzenverrückten. Eine Ägyptologin hat uns gerade noch gefehlt, finde ich. Aber Kaninchensklave - könntest du das vielleicht noch erklären?

Liebe Grüße aus Mainz,
Rosemarie,
Ich weiß, dass ich nichts weiß.

Blümchenkarin

Na das würde mich jetzt aber auch brennend interessieren, was damit gemeint ist   ???

Da bin ich ja mal gespannt ;D
~~~~~~~~~
Grüßle, Karin

Crassula

Ach, das ist ganz einfach  ;)
Wir halten zwei Kaninchengruppen: vier eigene und zwei Pflegetiere.
Den Puschelohren bin ich schon seit meiner Kindheit verfallen und ich werd' immer ganz willenlos, wenn sie Männchen machen und süß gucken.
Dabei ist das nur Masche dieser fiesen Viecher, um noch mehr Futter zu erbetteln  :D

LG,
Crassula

Mimi82

Ui, noch eine Rheinländerin, wie schön :D

Herzlich wilkommen bei uns!
Gruß,
Mimi82

luana-delia

Herzliches Grüezi aus der Schweiz ;D und fühl dich wohl bei uns.
Bist gut aufgehoben ;) :D ;D
Liebe Grüsse Annette

Chrisiax

Hallo und herzlich Willkommen.

Ja, so fängt das meist an. Man sucht erst im Lexikon was, dann schaut man eben so ins Forum und liest mit, aber irgendwann meldet man sich an.
Viel Spass hier bei uns.

Gisela

Flower61

Hallo,
ich möchte dich auch herzlich Willkommen
heißen und schön das Du nun hier bist...
lg Inge aus Mittelfranken
Liebe Grüße Inge 

Rosebud

Hallo Crassula, auch von mir ein herzliches Hallöchen .

Bin so wie Du hier reingestolpert und nun bin isch drin...für immer und ewig diesem Forum verfallen...glaube ich... ;D ;D ;D

Liebe Grüße Carola aus dem Raum / Kreis Heinsberg

PS: Einen schönen Beruf hast Du, machst Du auch Reisen in diese noch zu erforschenden Gebiete ??
Haste schon ein paar Bildchen in Deine Galerie gepostet ??
Soooviele Fragen.... ;D ;D
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

dani

Ein herzliches Willkommen hier auch von mir.

gruss dani
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.

Crassula

Hallo und vielen Dank für die nette Begrüßung!
Zur Zeit schmökere ich noch emsig im Lexikon, was ich jedoch tunlichst unterlassen sollte, denn ich finde dabei immer mehr Pflanzen, die noch unbedingt bei mir einziehen sollten  ;D
Aber wo soll ich die noch hinstellen?  ???

Um Rosebuds Fragen zu beantworten: ja, ich war schon sehr oft in Ägypten (ich liebe dieses Land), bin allerdings eher Philologin denn Archäologin.
Hieroglyphen sind meine große Leidenschaft... :D

Und nochmals ja, ich hab' schon Bilder in der Galerie von meinen grünen Moppelgewächsen und gerade noch welche hochgeladen.
Ich hoffe, sie gefallen euch.

LG,
Crassula