Ficus elastica vermehren

Begonnen von blumenfreund63, 25. März 2009, 21:06:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

blumenfreund63

Zitat von: PinkBee in 05. September 2008, 17:23:34
:-* Hi zusammen!
Freu mich hier zu sein! Hier is ja mächtig was los!
Gibt zu mir nicht soviel zu sagen, bin 28, aus Bayern, ach ja, und steh auf Pflanzen!
Hab heut von unserm Büro-Gummibaum ein paar Blätter und Stecklinge abgezwickt ;D *grins*. Die steh'n jetzt bei mir im Wasser, mal sehn was passiert!
:-* LG

Hallo willkommen auch aus österreich aus der schönen Wachau !

sag mal ich bin ja auch neu hier, und hab erst seit einiger Zeit mein Interesse an den Pflanzen entdeckt !
ich hab auch einen GUMMIBAUM zuhause und der ist jetzt ca 150 cm groß und ich möcht auche ein paar ableger jetzt davon machen, trau mich aber nicht ganz drüber einfach reinzuschneiden ! was ist der Unterschied zw. Blätter und Stecklinge ?

lg Grüße
der Blumenfreund63

Bandida

Guten Abend Blumenfreund63!

Wow, daß Du dieses alte Thema nochmal rauskramst!  :D

Zu Deinen Gummibaum-Ablegern hat Dir Carola ja schon die Suchfunktion empfohlen!

Machen wir mal da weiter:

http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/forum/index.php?topic=4593.msg108457#msg108457

LG
Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila!

Bandida

??? Jetzt haben doch wir wieder zwei Threads vom selben Fragensteller zur gleichen Frage. Genau das wollte ich ja mit dem Link vermeiden! :D
Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila!

dani

Mach dir nichts daraus. Bei manchen gehts halt nicht anders, denen hilfts vielleicht oder auch nicht.
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.

Lantanos

Da im Communitybrett, hier bei Mitgliedervorstellungen, keine Fachfragen gestellt werden sollten, habe ich das Thema abgetrennt. Dopplungen von Fragen lassen sich nicht verhindern.

Gruß
Horst