Nicotiana tabacum

Begonnen von Robert, 24. Januar 2009, 15:45:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Robert

Hallo Leute!

Hat von euch jemand Erfahrung mit Nicotiana tabacum ?
Ich möchte mir eine solche Pflanze zulegen.

Danke
Gruß   
       Robert

Chrisiax

Wenn du willst, frag ich mal hier bei einem Tabakbauern nach.  ;)
Was genau würde dich denn interessieren?

Epi

Hi
Eine? Reicht das für deinen Jahresbedarf ;D

Tabak ist einjährig, muß ähnlich Tomaten angezogen werden
Viele Grüße Walter

Robert

Hallo Gisela!

Naja das ganze Menü eben :  z.B. ist sie ein oder mehrjährig ( verkauft wird sie als mehrjährig , was ich nicht glaube)
welcher Standort gefällt ihr am besten ?
Ist Sie recht anfällig für Läuse oder Milben ?
Finde nähmlich im Internet nichts dazu.
Gruß   
       Robert

Robert

Danke Walter warst schneller als ich fragen konnte  ;D ;D
Bei meinen Nikotingenuß brauche ich dann eine ganze Plantage ;D

Nee dient nur zur Zierde
Gruß   
       Robert

Epi

In D sind 100 Pflanzen steuerfrei!
Viele Grüße Walter

stoniW

Ich habe vor Jahren von einer Blumenschau Samen mitgenommen und im nächsten Jahr gesät. Die Pflanzen sind ungefähr 2m hoch geworden und haben auch geblüht. Im Herbst habe ich sie dann auf den Kompost gegeben und das Experiment damit abgeschlossen. Ich habe den Samen einfach im Garten in die Erde gegeben .
L.G. stoniW

lurchlaich63

Ist die Frage, ob man so eine hochgiftige Pflanze "nur zur Zierde" anbauen sollte. Nikotin ist nach Currare das zweitstärkste Pflanzengift der Welt.
Gruß erich!
"Der auf dem Schlauch steht"

joernhh.

Erich hat recht.
Jedoch ist die Tabakpflanze hochattraktiv; kurz hinter Canabis sativa.
Ich habe hier einige Exemplare der Nicotina, und diese sind hier tatsächlich mehrjährig.
Trotzdem rauche ich lieber Lucky Strike aus der versteuerten Pappschachtel mit Celophanummantelung.

Ripper

hi,
hab die letztes jahr aus samen gezogen. war recht einfach nach einer woche sind sie gekeimt und sind dann auch recht schnell gewachsen.ende mai hab ich sie dann in einen großen kübel gepflanzt und ist dann bis 2 meter hoch geworden,später kamen dann noch rosa blüten.
ist sehr pflegeleicht braucht nur viel licht und ein wenig wasser, von ungeziefer war auch nichts zu sehen.

gruß ripper

Robert

Zitat von: Ripper in 24. Januar 2009, 19:23:11
hi,
hab die letztes jahr aus samen gezogen. war recht einfach nach einer woche sind sie gekeimt und sind dann auch recht schnell gewachsen.ende mai hab ich sie dann in einen großen kübel gepflanzt und ist dann bis 2 meter hoch geworden,später kamen dann noch rosa blüten.
ist sehr pflegeleicht braucht nur viel licht und ein wenig wasser, von ungeziefer war auch nichts zu sehen.

gruß ripper

Danke , das wollte ich wissen !
Auch wenn sie sehr giftig ist , mir gefallen die Blätter.
Ich setz sie dann auch zu denn Brugmansias , die sind ja ähnlich stark giftig.
Gruß   
       Robert

Ripper

an muss ja net drauf rumkauen

joernhh.

Na, das wird dann ja ein Mix!

Chrisiax

Da hast du ja schon alles erfahren, was du wissen musst. Bleibt nur noch zu erwähnen - da die Pflanze bei dir nur einjährig ist, brauchst du nicht zu düngen. Bevor du die Pflänzchen auspflanzt, einige Tage nicht giessen.
Ansonsten pflegeleicht, viel Sonne, und die Blüte ist wirklich hübsch. Ungeziefer scheint  den Tabak nicht zu mögen, jedenfalls habe ich im griech. Internet nichts gefunden.
Na dann los - und wie heisst es immer auf diesen Baumarktpflanzen -  nicht für den Verzehr geeignet, nur zu Dekorationszwecken.

Robert

;D ;D  Gift bekomm ich eigentlich genug von meinen Doc , die Pflänzchen halt ich dann als Reserve falls ich keine Drugs mehr bekomme. ;D ;D

So Spaß beiseite mir gefällt sie und ich werde sie mal sähen , kann sein das es dann eine längere Freundschaft wird.

Gruß   
       Robert