Suche Fotos von Schädlingen/Krankheiten!

Begonnen von Harald, 07. November 2006, 08:38:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Harald

07. November 2006, 08:38:05 Letzte Bearbeitung: 07. November 2006, 13:21:04 von Harald
Hallo ihr!

Um das Lexikon noch besser zu machen, würde ich gern auch ausführliche Infos über Schädlinge/Krankheiten einbauen. Allerdings fehlt mir dazu das Bildmaterial.

Daher meine Bitte, wenn ihr entsprechende (ungeschützte!!) Fotos habt, bitte hier in diesen Threat posten!

Ich fange gleich mal damit an. Meine Cycas hatte letztes Jahr ganz schlimmen Schildlausbefall. Inzwischen geht es ihr aber wieder prächtig :)

LG Harald

sandra

Iiiih!! Das arme Ding!
Leider (oder zum Glück?) kann ich derzeit nicht mit sowas dienen.
Will mir ja irgendwann mal ein Makro-Objektiv kaufen. Ob ich das jetzt von den Blattläusen abhängig machen soll...? Hmm...was für eins nimmt man denn da?

Jasmin

Im Moment kann ich auch mit keinem Foto dienen. Die Digicam hat zwar einen Makromodus, aber das Foto von meiner Alocasia war nicht wirklich brauchbar. Werde mich mal umsehen und hören.

Dieser Schildlausbefall sieht wirklich grauslig aus. Zum Glück hats deine Cycas gut überstanden. Ich hatte früher mal ne Pflanze mit diesem Zeugs, wusste nicht was es wahr noch wie ich es loswerden soll und habe die Pflanze kurzerhand entsorgt  :-[.
Lachen und Lächeln sind Tor und Pforte, durch die viel Gutes in den Menschen hineinhuschen kann.

Christian Morgenstern

Lutz

Werde mal mit meinen Spinnmilben dran bleiben,hoffentlich bekommt das meine Camera hin.Denn diese Dinger sind echt winzig und gemein.
Lutz
Viele liebe Grüße
Lutz

Epi

Hi

Hier ein Foto der weißen Fliege
Noch nicht das beste Foto,bin aber weiter am üben  :D
Viele Grüße Walter

Epi

Viele Grüße Walter

Flower61

kann leider noch keine Bilder dazusteuern, aber wie Du ja weißt fotografiere ich gerne und werde mich auf die Lauer legen....
hoffentlich kann ich Dir ein paar Bilder präsentieren bis dahin wünsch ich Dir viel Glück beim sammeln  :)
liebe Grüße
Flower61
Liebe Grüße Inge 
****************

choci

so, bin auch mal wieder da  ;D (der Herbst- und Weihnachsttrubel hatte mich voll im Würgegriff  :P )

hätte da noch ´n paar Wattebäuschchen, äh...will sagen Wollläuse  :D
Billig ist etwas. wofür schon beim Kauf vom Käufer selbst eine begrenzte Lebensdauer erwartet und aktzeptiert wird.

gabriela

Wollt euch doch eben meine neue Errungenschaft fotografieren. Gestern für 5EUR vor dem Tod gerettet. Eigentlich hätte man sie mir schenken sollen. Hab leider erst auf diesem Foto hier gesehen, dass sie Blattläuse hat.
Vielleicht kann das Foto hier verwendet werden. Die Orchi steht jedenfalls besprüht in Quarantäne. Ätzend!! Hab nen mega Hals!

Marcel

Habe noch ein Bild von einer mit Mehltau befallenen Begonia masoniana

Gruss Marcel
Pflanzen sind immer schön, ausser sie werden falsch behandelt.

Flower61

hab ich bei einem Wilhelmabesuch in Stuttgart aufgenommen....denke mal das ist eine Wolllaus oder?
Liebe Grüße Inge 
****************

joernhh.

...eigentlich sehen die aus der Nähe doch supersüss aus ,oder?
Aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes bauen
Johann Wolfgang von Goethe

gabriela

Ich bin auch ganz begeistert von dem Bild und überlege mir schon, wie ich sie lebend von den Pflanzen runterlocke!!

choci

eine Wolllaus - Bilderserie  ;D

befallen: ein Ficus benjamina danielle
Billig ist etwas. wofür schon beim Kauf vom Käufer selbst eine begrenzte Lebensdauer erwartet und aktzeptiert wird.

choci

ehemalige Schädlinge an einer Pachira :P
Billig ist etwas. wofür schon beim Kauf vom Käufer selbst eine begrenzte Lebensdauer erwartet und aktzeptiert wird.