und was soll das sein?

Begonnen von Civica, 02. November 2008, 22:37:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Civica

Guten Abend zusammen,

nun muss ich doch auch mal einen Beitrag in dieser Sparte verfassen... (hatte mich bisher geweigert und bin lieber das Lexikon durchgegangen, hab auch all meine Pflanzen gefunden, bis auf diese hier).

Und zwar steht dieses Pflänzchen seit einiger Zeit bei mir im Bad. Keine Ahnung mehr, wann und warum und wo ich sie gekauft habe...

Musste sie schon ein paar mal zurück schneiden, die wächst und wächst und sieht nach kurzer Zeit immer net mehr schön aus. Vor allem kann man diese Pflanze drehen wie man will, nach spät. ner Woche hat sie sich wieder vollständig dem Licht zugedreht. Sieht auch nicht schön aus, aber was solls.

Wird wohl nix tolles sein, aber vielleicht erinnere ich mich wieder, warum ich sie haben wollte, wenn ich den Namen höre (lese). Ist eigentlich nämlich nicht mein Geschmack, was Pflanzen angeht. (Wobei mir das gerade erst auffällt  ;D )

Ach ja, und dieser komische Stil da, soll das eine Blüte sein? Sowas wächst da auch öfter mal...

Lg Vivi

Rosebud

Hallo Vivi, wenn mich meine alten Augen nicht belügen, dann hast Du diese Schönheit hier

Sie heißt: Peperomia caperata

Meinen Glückwunsch, die sieht doch super aus.

Liebe Grüße Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Pereskia

Hallo Vivi,

da war Carola schneller als ich........
Ich glaube auch, es könnte eine Peperomia caperata sein.
Und ich finde sie auch sehr schön  :)

Liebe Grüße
Andrea
Der Optimist ist meist genauso im Irrtum wie der Pessimist, aber er ist glücklicher dabei

Civica

danke euch  :)

Bei dem Bild habe ich auch zweimal hingucken müssen. Finde aber, das sieht so aus, als ob die Peperomia caperata pro Stil ein Blatt trägt, meine aber einen langen Stil mit vielen kleinen Blättchen.

Vielleicht ist es ja auch einfach nur eine andere Art von Peperomia. Habe eben mal gegoogelt, und es gibt welche, die eine ähnliche Blüte haben, dann aber andere Blätter.

Naja, wenn es eine ist steht sie immerhin schon mal am richtigen Platz, im Bad isses ja feucht und soo hell auch wieder nicht.  ;D