Der "braune" Daumen ist da...

Begonnen von RoqueStar, 10. Oktober 2008, 11:14:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RoqueStar

Hallo,

wollte mich hier mal kurz vorstellen. Mein Name ist Christian und ich bin 27 Jahre alt.
Meine bisherige Erfahrung an Pflanzen stütze sich auf eine Yucca-Palme und eine Zamioculcas. Und selbst das liegt Jahre zurück. Hatte halt noch nie so viel Glück mit Grünpflanzen, ganz zu schweigen von blühenden Pflanzen.

Ein Betriebsausflug auf die Landesgartenschau in Bingen dieses Jahr steckte mich jedoch mit dem "ich liebe Blumen"-Virus an und ich ging direkt ein paar Tage später in den Gartenmarkt und kaufte ein wie ein Bekloppter. Jetzt hab ich nen Ficus kinky (der mir arg Kopfzerbrechen bereitet), eine Gloximie, ein Efeu, eine Drachenpalme, einen Zierpaprika und eine... naja... so recht weiß ich das auch nicht.

Hoffe, dass ich sehr lange Freude dran haben werde.

Liebe Grüße aus LU
RoqueStar.

Zürihegel

Wie schön, Verstärkung für die Bekloppten.  ;)  Herzlich Willkommen!

Dein Daumen wird bestimmt sehr schnell grüner werden, denn hier kannst du alle Fragen stellen und bekommst auch auf alle Antworten.

Liebe Grüße aus Mainz,

Rosemarie
Ich weiß, dass ich nichts weiß.

RoqueStar

Ich hoffe doch stark, dass mein Daumen grüner wird :-)

Ach ja, diese "was weiß ich was"-Pflanze ist übrigens eine Eucheveria (oder so). Wurde mir gerade in einem anderen Beitrag geantwortet.

LG
Christian

LILIE

Hallo Christian!!

Willkommen hier!

Ich geb Rosemarie recht, dein Daumen wird bald grüner!

Ich hab seit ich hier "rumschnüffel" eine Clivia , eine Orchidee und meinen Blattkaktus wieder zum blühen gebracht und einige Pflanzen vor dem Tod retten können!!!
Hier bekommst du echt super brauchbare Tipps und wirst zum Profi raufgearbeitet!!! ;)

Lg,Carmen
Lg, Carmen!!

Rosebud

Hey Christian sei heerzlich Willkommen....

und Kopf. bzw.Daumen hoch.  ;D ;)

Du schaffst daß schon  ;D ;D ;D, wenn Du schon die Pflanzennamen fast richtig schreibst, (eine Eucheveria (oder so) sollte heißen= Echeveria ?? 
klappt der Rest auch bald..."lach"

Liebe Grüße Carola/Raum Aachen
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Flower61

Hallöchen,
auch ich möchte Dich noch recht herzlich
Willkommen heißen...
lg Inge
Liebe Grüße Inge