strahlenaralie

Begonnen von juleobsti, 05. Oktober 2008, 19:07:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Trine

Ich muss noch mal ne Frage fragen:
Warum gießt du denn so viel, dass das Wasser aus den Kulturtöpfen in die Übertöpfe läuft?
Wenn du das wegen der Luftfeuchtigkeit machst, bringt es mehr, die Pflanze zu besprühen. Oder stell Wasserschalen daneben auf.

LG, Tanja
LG, Tanja

juleobsti

Ist ja nett das ihr so viele beiträge habt aber ich hatte das problem das sie verharzt . bis auf einen keine antwort. das ist keine wirkliche hilfe für mich. sie bekommt auch ab und zu (1mal pro woche ) ne sprühdusche , im winter aber nicht . ansonsten sieht sie top aus.
und steht auch nicht in wasser. nur feucht bis mal trocken .
::)

juleobsti

Zitat von: Sarah in 08. Oktober 2008, 17:40:07
Versuch es doch mal mit einen Zimmerbrunnen, für die Luftfeuchtigkeit, oder besprühe deine Pflanze regelmäßig mit Wasser vielleicht wird es dann besser.
danke >>>>>
das tuhe ich ja . ist auch eben nur bei einer von dreien

Trine

Sorry, zu einer verharzenden Schefflera kann ich leider gar nix beitragen....  ???
LG, Tanja

Robert

Hallo !

Ich glaube dazu hat dir Jörn schon die richtige Antwort gegeben.

Nochmals : Ich glaube das durch zu trockene Heizungsluft die Blätter fallen , war bei meinen auch so.
Das verharzen könnte durch das Absterben der Triebe entstehen.

Stelle sie kühler 10 - 15 Grad ( Z.B: Stiegenhaus) und dusche sie mal regelmäßig ab und gieße sie nicht zu viel.
Gruß   
       Robert

juleobsti

Danke dann , ich werde es versuchen kommen ins schlafgemach mal sehen was sie dazu sagen . LG kathi ;D