Biete Monstera deliciosa 'variegata'

Begonnen von Lutz, 25. September 2008, 17:19:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rafael

Nee.
Ich hab seit Monaten 'ne Ebay-Suchanfrage laufen, der hier verlinkte war der erste überhaupt, der gefunden wurde.
Wenn's die jetzt regelmäßiger gibt, gehen die Preise wahrscheinlich ganz schnell wieder in den Keller.
Außerdem müsste man die Stecklinge für solche Preise erst mal bewurzeln - kein leichtes Unterfangen um diese Jahreszeit.
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

bamboo666

Zu dieser Monsterhysterie fällt mir nichts mehr ein.
Eine panaschierte Grünlilie ist ja eigentlich auch ganz schön...

Rafael

Na, Du kannst Dir das Monster ja bei Bedarf einfach im nächsten Gartenhandel kaufen, hier ist das schon schwieriger ;)

Robert

um den Preis können sie sich die Monstera sonstwohin stecken , aber es gibt sicher einen der sie kauft.

Jeden Tag steht ein Dummer auf.
Gruß   
       Robert

bamboo666

Sicherlich ist die MDV eine hochattraktive Pflanze.
Ich mag sie ebenso wie hier viele Leute im Forum. Nur kann ich die derzeitige Hysterie nicht so ganz verstehen. Auf "Teufel komm raus" ein Blatt mit einer mehr oder weniger überlebensfähiger Internodie für fünfzig Euros bei IB zu erstehen?
Da muss man/frau schon ziemlich beknackt sein...

Wessy

Zitat von: bamboo666 in 03. November 2008, 04:20:56
ein Blatt mit einer mehr oder weniger überlebensfähiger Internodie für fünfzig Euros bei IB zu erstehen?
Da muss man/frau schon ziemlich beknackt sein...

...oder reich... ich bin's nicht  ;)
LG Karin

die unter der "haben will Krankheit leidet" :) und eine Monstera und Gummibaummacke hat
Klimazone 6a/6b :)

bamboo666

Auch sogenannte "Reiche" geben keine fünfzig Euro für ein Blatt aus. Sonst wären sie nicht reich.
Aber es soll ja auch beknackte Reiche geben.

Rafael

Naja, da die Internodie bewurzelt ist, stehen die Überlebenschancen schon recht gut. Trotzdem isses Wahnsinn.
Wenn ich gerade 'ne Million gewonnen hätte, würd ich das vielleicht machen, nur um mir das blöde Gesicht des Verkäufers vorzustellen, wenn er sieht, dass tatsächlich jemand auf sein Wahnsinnsangebot eingegangen ist.
Der rechnet doch wohl nicht ernsthaft damit, dass das wer macht. Will wahrscheinlich nur suggerieren, die Pflanze wäre (noch) mehr wert, um die Gebote in die Höhe zu treiben.
Und bestimmt is die arme Sau hier angemeldet und liest alles mit :D

bamboo666

Für 50,--E. kann ich von hier aus ebenso MDV-Kopfstecklinge inkl.Wärmflasche (wg. der Temperaturen am Fraport) versenden.
Interesse?

Timmy

Wenn ich Millionär wäre, dann würde ich mir gleich eine vernünftige Pflanze für 120 €uronen kaufen und mich nicht mit einem Blatt rumplagen. :D

Da ich weder beknackt noch reich bin lasse ich es auch sein und erfreue mich an meiner grünen Monstera.
LG Tim

bamboo666

..oder fliegst irgendwohin wo das Zeug verwildert durch die Gegend wächst, und schnibbelst dir ein paar kräftige Kopfstecklinge ab.
Oder siedelst gleich in eine Monsteragegend um.

walmar

Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

Lutz

Nicht mehr viel Zeit,Leute schlag zu !!

Lutz  ??? ;D
Viele liebe Grüße
Lutz

walmar

Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

Epi

Zitat von: walmar in 08. Dezember 2008, 19:29:46
und nun: wer hat sie?
für 26,39€

Hi
Wenn in paar Wochen jemand auftaucht und ein neues Thema mit "meine Monstera variegata kümmert" eröffnet dann wissen wir es ;)
Viele Grüße Walter