Suche Fledermausblume

Begonnen von Palme, 23. September 2008, 15:01:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Palme

Hallo,
ich suche Fledermausblume.
Kann mir jemand helfen?
Danke. LG Palme

Rafael

ZitatKann mir jemand helfen?
Ja, die Suchfunktion.
Bist da nicht der/die/das Einzige hier ;)
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

Robert

Gruß   
       Robert

Rosebud

Hallo Gabi,

HIER findest Du eine sehr schöne Tacca.

Wenn die nicht so teuer wäre...aber ich habe sowieso keinen Platz mehr  "grins"

Liebe Grüße Carola und viel Glück
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Palme

Hallo an Alle,
vielen Dank für Eure Hilfe.
Carola, Du hast recht.  49,00 Euro  ist bischen viel.
LG Gabi

Dennis M

Wenn Du nicht weit weg von Bochum wohnst, dann
kannst du dann in ein neues Center gehen das dort eröffnet hat,
die haben auch echt schöne Tacca  :)

bamboo666

Ich weiss, ne geile Pflanze. Aber ohne optimale Kulturbedingungen werdet ihr damit nur Schiffbruch erleiden.
Die Kaasköppe (Holländer)  bieten das Zeug derzeit wie Sauerbier an. Aber langfristig für den Mülleimer/kompost, da diese Schönheit für dieses Klima, drinnen wie draussen nicht geeignet ist.
Das ist genauso, als würdet ihr versuchen, ein Alpenveilchen (Cyclamen-Persicum-Hybr.) in den Tropen über ein paar Wochen zu erhalten.
Nach dem Motto: Man will immer das haben, was man gerade nicht hat...
Manchmal ist es besser, sich mit dem zufriedenzugeben was man gerade hat....oder was man unter normalen Umständen kultivieren kann, ohne finanzielle/ botanische Einbussen.

dieLilly

@Dennis: Welches Center hat denn in Bochum neueröffnet???!!  8) Würd mich brennend interessieren  ;)
Ich lass grüßen, Lilly!!

Docster

ZitatDie Kaasköppe (Holländer)  bieten das Zeug derzeit wie Sauerbier an.
Und nicht nur die - Baumärkte, verkommene Gärtnereien, ein jeder haut die Dinger momentan raus. Ist ähnlich wie mit den Medinillen, die man mittlerweile schon bei Edeka bekommt. Wollte mir vor einigen Monaten eine holen, hatte aber wegen der aufwändigen Pflege Abstand genommen (jaja, ich weiß, und mir stattdessen noch kompliziertere Pflanzen gekauft). Und jetzt wird man mit den Burschen geradezu zugeschissen, dass es nur so kracht.

Irgendwann wird man diese exotischen Pflanzen ebenso als "Wegwerfartikel" ansehen wie manch andere Blütenpflanzen, die man überall zu bestimmten Zeiten verschleudert (siehe Alpenveilchen).

Dennis M

Zitat von: dieLilly in 11. Oktober 2008, 22:23:24
@Dennis: Welches Center hat denn in Bochum neueröffnet???!!  8) Würd mich brennend interessieren  ;)

Green-24 nennt sich das
Am Neggenhorn 125 oder so glaube ich

dieLilly

Oh super hatte ich noch nix von gehört...dank dir  :D (Isses denn lohnenswert hinzugehen?! Geh sonst immer nach Schley) Sorry fürs Off topic!!!
Ich lass grüßen, Lilly!!

Docster

ZitatSorry fürs Off topic!!!
Sollen wir lieber hier mal ein bisschen drüber quatschen, wer hier im Pott in welchen Läden einkauft, bzw. welche als empfehlenswert angesehen werden...? ;)

LG Marcus

Dennis M

Als ich würde sagen es lohtn sich von Taccas bis zu Fleischfressenden und ginkos ist alles dabei

dieLilly

Marcus ich dachte ich hätte mich bereits entschuldigt fürs OT :-X....ich stör jetzt auch nicht weiter  ;) Danke an dich, Dennis!! :D
Ich lass grüßen, Lilly!!

Docster

Oh nee, Ihr versteht mich falsch. Ich will ja mitplaudern, aber das können wir in dem Thread nicht machen ;) Daher wollte ich Euch mit rüberlotsen in den Small Talk, dass wir uns da austauschen können. Habe nur falsch verlinkt. Sorry.