Übermäßiges Wurzelwachstum

Begonnen von Timmy, 26. Juli 2008, 20:16:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Trine

@Timmy: mein Zyperngras macht das auch....  ???

@Rafael: klar, selbst gezogene Pflanzen sind irgendwie interessanter, aber beim BauKing in RE haben die Zyperngras für 5,99 EUR. Ich glaube im 12er Topf, ca. 30 cm hoch. Ist allerdings schon zwei Wochen her, dass ich dort war. Hoffentlich trügt mich mein Erinnerungsvermögen bzgl. Preis und Größe nicht.  ;D

LG, Tanja
LG, Tanja

Schlumbergerus

Zitat von: Chahka in 27. Juli 2008, 12:00:43
Würd ich nicht tun, es sollen ja auch noch ein paar cm Stiel dran sein... So ein kleiner Karton, den man in 'nen Briefumschlag steckt, ist da die bewährte Lösung... Zigarettenschachteln haben sich da bewährt, gell Schlumbi? xD

Kann ich bestätigen!
Der Rafael hat sogar die Plastikfolie verwenden können!

Timmy, das Verschicken klappt anscheinend besser, als ich dachte (hatte mir da ja auch so meine Gedanken gemacht). Zyperngras wirst Du auch gut in ein kleines (Zigaretten)schächtelchen stecken können, laß nur ja ein paar Zentimeter vom Stiel dran! :P

vg
-Jens
Blumen sind das Lächeln der Natur. Es geht auch ohne sie, aber nicht so gut.

Rafael

Zitat von: Trine in 27. Juli 2008, 21:53:47@Rafael: klar, selbst gezogene Pflanzen sind irgendwie interessanter, aber beim BauKing in RE haben die Zyperngras für 5,99 EUR. Ich glaube im 12er Topf, ca. 30 cm hoch. Ist allerdings schon zwei Wochen her, dass ich dort war. Hoffentlich trügt mich mein Erinnerungsvermögen bzgl. Preis und Größe nicht.  ;D
Ich versuche ja, Baumärkte und andere Pflanzen verkaufende Stellen zu meiden... In RE war ich bisher nur bei Risse und Hellweg. Wenn ich da jetzt noch andere Quellen erschließe, muss ich bald meine Mibewos rausschmeißen, um Platz für das ganze grünzeuch zu haben ;)

ZitatRafael hat sogar die Plastikfolie verwenden können!
Nee du, die Folie, die ich benutzt hab, kam ursprünglich aus Berlin und hielt einen Bund Efeu frisch, wie Christine bestätigen kann ;)
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

Schlumbergerus

Zitat von: Chahka in 28. Juli 2008, 16:37:32
ZitatRafael hat sogar die Plastikfolie verwenden können!
Nee du, die Folie, die ich benutzt hab, kam ursprünglich aus Berlin und hielt einen Bund Efeu frisch, wie Christine bestätigen kann ;)

Wie genial! :)
Na sieh mal einer an, wie so eine Plastikfolie auf Reisen geht... ;)
Blumen sind das Lächeln der Natur. Es geht auch ohne sie, aber nicht so gut.

Rafael

Oh ja, und die Kartons wurden auch alle wiederverwertet ;)
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

Timmy

Da fällt mir ein, dass ihr zwei mir eure Adressen schicken könnt. ;)
Aber ihr braucht euch nicht zu beeilen, da ich erst am Freitag oder Samstag bei meinen Eltern bin (da wo das Zeug steht).
Eine Zigarettenschachtel hab ich schon aufgetrieben. :D
LG Tim