3 unbekannte Pflanzen

Begonnen von Waermflaeschchen, 23. Juli 2008, 14:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Waermflaeschchen

Hi,

ich habe heute eine Menge Pflanzen gekauft und jetzt stehe hier noch 3, die ich nicht wirklich zu ordnen kann.

Könnte die erste ein Dracena sein oder?

die zweite eine Peperomia?

und bei der 3. habe ich keine Ahnung. Erinnert mich ein bisschen an Sansevieria
LG
Waermflaeschchen

gabriela

Ähhm die dritte ist die selbe, wie die zweite!!
Da fehlt ein Bildchen.
Also die erste ist eine Dracaena...nur welche :-\

Waermflaeschchen

Hi,

ja hab's gesehen und geändert
LG
Waermflaeschchen

gabriela

AAAAAHHHH, da ist es ja!!
Ist ne Sansevieria. Boah :o die Erde der S. sieht aber sch.....aus!
Hast du die soooo gekauft?

Waermflaeschchen

Hi,

ja ich weiss,

nee hatte nicht genug Erde mehr da und habe einfach mal ein bisschen was auf dem Garten geholt. Ist nur die obere Schicht. Werde ich aber gleich morgen ändern.

Alle Pflanzen, die ich heute geholt habe, sehen nicht besonders gut aus, aber ich habe dafür den Preis runtergehandelt und werde sie aufpäppeln.
LG
Waermflaeschchen

Timmy

Ich seh nur zwei Bilder ???
Das erste könnte eine Dracaena sanderiana sein. Die Blätter sehen nämlich so  ähnlich aus wie die meines Glücksbambusses. ;)
Beim zweiten Bild musste ich spontan an Basilikum denken. *lol*

Edit:
Huch, jetzt seh ich auch das Dritte. Komisch.
LG Tim

gabriela

Och sag das nicht!
Immerhin kriegt die Sanseviera Ableger!
Und die Pepperomie, ich denke auch, dass es eine ist. Gibt ja sehr viele Arten davon.
Ja, die wächst unheimlich schnell...du wirst sehen, bald steht sie wieder prächtig da.
Die Dracaena scheint ein bisschen wenig Licht bekommen zu haben...sie reckt sich so und hat relativ wenig Blätter!

Waermflaeschchen

Bei der Peperomia dachte ich an die Peperomia caperata, aber die Blätter sind ein bisschen zu hell dafür.

Der Dracena hat jetzt einen helleren Standort und wird hoffentlich was.

Und die Sanseviera scheint bald einen größeren Topf zu brauchen.
LG
Waermflaeschchen

gabriela

Rafael

Zitat von: Timmy in 23. Juli 2008, 14:21:23Beim zweiten Bild musste ich spontan an Basilikum denken. *lol*
Ging mir genauso :D

Aber wow, das ist mal eine schöne Sanseveria! Hast Du evtl 'nen Ableger abzugeben? ;)

Ist das 'ne ganz gewöhnliche trifasciata?
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

Waermflaeschchen

Hi,

ich weiss nicht ob es sein ganz gewöhnliche trifasciata ist. Aber ich denke mal ja.
LG
Waermflaeschchen

Lantanos

Vermutlich ne S. tri. 'Hahnii', die zu wenig Licht bekam. Umtopfen auf keinen Fall, der jetzige Topf sieht schon viel zu groß aus, Sanses mögen es eng im Wurzelbereich.

markus.online

horst, eine hahnii ist aber doch sehr viel keiner und gedrungener im wuchs!
ich kann da eigentlich nur eine trifasciata ohne die gelben streifen erkennen.
"Und wenn ich eine Blume kenne, die es in der ganzen Welt nur ein einziges Mal gibt, nirgend anders als auf meinem kleinen Planeten, und wenn ein kleines Schaf, ohne zu wissen, was es tut, diese Blume eines morgens so mit einem einzigen Biss auslöschen kann - so das soll nicht wichtig sein??! ..."

Lantanos

Jo Markus, schon, deshalb dachte ich auch ein vergeiltes Exemplar. Dirk war leider schon lange nicht mehr hier, der wüsste es genau.

markus.online

sansevierien vergeilen? ich hatte mal eine hahnii, die stand an einem recht schlechten standort, sehr wenig licht. gekümmert ist sie, aber von vergeilen keine spur...
"Und wenn ich eine Blume kenne, die es in der ganzen Welt nur ein einziges Mal gibt, nirgend anders als auf meinem kleinen Planeten, und wenn ein kleines Schaf, ohne zu wissen, was es tut, diese Blume eines morgens so mit einem einzigen Biss auslöschen kann - so das soll nicht wichtig sein??! ..."