Schefflera hat kleine Tierchen

Begonnen von luckys66, 22. Juni 2008, 16:33:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

luckys66

Hallo zusammen

Meine Schefflera hat in der Erde kleine weiße Krabbeltiere, die nur an die Oberfläche kommen, wenn ich gieße. Ich vermute mal das es Springschwänze sind. Ich habe mich auch hier schon darüber informiert und die Pflanze einige Stunden unter Wasser gesetzt. Es sind auch einige Tierchen ausgeschwemmt worden. Ich dachte das Problem wäre gelöst, aber gestern habe ich gesehen, das wieder jede Menge dieser Tierchen im Boden sind.

Jetzt würde ich gerne wissen, ob es nicht noch andere Möglichkeiten gibt die Tierchen dauerhaft zu entfernen, meine Schefflera hat das Wasserbad nämlich nicht so gut aufgenommen und nochmal möchte ich das auch nicht machen.

Ich hoffe auf Hilfe von euch.
LG
Heike
Blumen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur, mit denen sie uns andeutet, wie lieb sie uns hat.

Johann Wolfgang von Goethe

Flower61

Hallo Heike,
probiers mal mit der Streichholzmethode....
einfach paar Streichhölzer mit dem Kopf nach unten
in die Erde stecken und abwarten...
normalerweiße gehen die so ein und auf jedenfall
die Erde trockener halten...
lg Inge
Liebe Grüße Inge 

luckys66

Hallo Inge

Danke für die schnelle Antwort.
Ich werde die Streichholzmethode mal versuchen. Wie lange sollte ich die Streichhölzer denn in der Erde lassen? Sollte das auch nichts nutzen, dann werde ich die Schefflera umtopfen.

LG
Heike

Blumen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur, mit denen sie uns andeutet, wie lieb sie uns hat.

Flower61

Hy Heike,
kannst schon einige Tage drinnen stecken lassen, schadet
ja nicht und wenn sich die netten Tierchen verzogen haben,
kannst sie ja wieder rausnehmen....
wenn Du gleichzeitig das Gießen etwas einstellst, müßte das
in ein paar Tagen erledigt sein...
lg Inge
Liebe Grüße Inge 

luckys66

Hallo Inge
Habe die Streichhölzer in der Erde verteilt, werde sie einige Tage drinnen lassen und in dieser Zeit auch nicht gießen.
Ich danke dir nochmals für deinen Rat.
LG
Heike