Plumeria

Begonnen von Lantanos, 08. Mai 2008, 19:49:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Flower61

ja, sie sind bissi heikel und wenn man sie
im Winter zuviel gießt, oder zu warm stellt
das mögen die nicht....
ich bin jedes Jahr froh wenn sie es überlebt
hat :D
Liebe Grüße Inge 

luana-delia

Hi
dieses Jahr habe ich eine Plumi warm, die Andere kühl überwintert.
Die Blätter haben beide verloren. Die warm überwinterte zeigt jetzt erste Blättchen, die Zweite schläft noch.
Liebe Grüsse Annette

luana-delia

Hi
die Zweite erwacht auch. Komischerweise kommt kein Blatt aber ein Blütenansatz ;D
Liebe Grüsse Annette

Epi

Hi
Gratuliere!
Wenn ein Blütenstand gebildet wird, verzweigt sich die Pflanze anschließend. Die Blätter kommen schon noch, dauert halt noch bisserl!

Ich hab meine kleineren Plumis alle warm überwintert. Geht allen gut und sind auch noch ganz ordentlich belaubt. Kalt überwintere ich nicht mehr, da ist mir das Risiko eines Ausfalls zu hoch :(
Viele Grüße Walter

luana-delia

Freu :D
kanns kaum erwarten. Sie blüht das erste Mal :D
Liebe Grüsse Annette

Sorcie

hallo ihr lieben,

wie geht es euren schönheiten denn so? meine kleine muang jack hat sich von der attacke leider nicht wieder erholt, habe gehoft, das sich wenigstens der untere teil nach dem winterschlaf dazu durchringt auszutreiben, aber nix war  :'(

und meine große Lurline macht wie immer was sie will, sieht noch immer aus wie CoJack. allerdings sieht eine der drei spitzen etwas komisch aus, ganz knubbelig. ich habe schon ein stoßgebet nach oben geschickt, das es sich vielleicht um blüten handelt. mal schauen ob ich erhört werde  :-\

Vivat, crescat, floreat!  Es möge leben, wachsen und blühen!

luana-delia

Hi
so sieht die Eine aus :D
Liebe Grüsse Annette

luana-delia

Und so die Andere ;D ;D ;D
Liebe Grüsse Annette

Sorcie

ich gratuliere dir, sieht ja toll aus!  :o :o
weißt du den namen, bzw. welche blütenfarbe dich erwartet?

lg betty

luana-delia

Die kleinere ist eine Penang Peach. Die mit dem Blütenansatz weiss ich nicht.
Lass mich überraschen ;)
Liebe Grüsse Annette

Sorcie

Ich habe vor 2 Wochen 5 Samen von Rainbow Ribbon in Küchenpapier versucht zum keimen zu bringen. Vor 3 Tagen ist auch endlich die erste gekeimt, allerdings habe ich das Problem das die Wurzel in die völlig falsche Richtung wächst, nämlich nach oben. Ich habe sie gleich senkrecht ins Substrat gesetzt, mit der Wurzel nach unten und Flügel nach oben. Legt sich das noch mit der Wuchsrichtung, oder kann ich das vergessen?

lg

Sorcie

;D schade, man kann es leider nicht soooo gut erkennen, aber ich freu mich sooooooo sehr!  ;D

Sorcie

bald... ;D ;D ;D ;D

Sorcie

und es duftet so toll

luana-delia

Ach wie schön ;D
Möchte mitriechen. Meine hat wohl einen super Blütenansatz gebildet, leider nicht mehr. Keine Ahnung warum :(  Dafür wächst sie jetzt 3-stämmig weiter.
Liebe Grüsse Annette