Unbekannter Steckling

Begonnen von Alicia, 02. Mai 2008, 20:20:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alicia

Nabend ihr lieben,

ich habe diesen Steckling von meinem Freund bekommen die er selber daheim hat.Was ist das für eine?
Wo kann ich abschneiden und wurzelt sie im Wasser oder muss ich sie in Erde pflanzen??

Lg Alicia
Pflanzen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur,mit denen sie uns andeuten möchte,wie lieb sie uns hat.

Alicia

Hallüüü kann mir den keiner helfen will nich das dieser schöne Steckling kaputt geht :'(
Pflanzen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur,mit denen sie uns andeuten möchte,wie lieb sie uns hat.

Fawkes

Wurzeln kommen aus den Nodien, diesen Verdickungen am Stängel, ich glaub man sieht auch schon Ansätze.

Ich würde ein wenig von dem langen Stiel wegschneiden, vielleicht  bis dort, wo er sich so stark krümmt.

Was es ist, weiss ich leider nicht, aber bevor er hin wird hast du ihn hoffentlich in ein Glas Wasser gestellt oder eingetopft ;)
Cur moriatur homo, cui salvia crescit in hortis

Alicia

Morgen Fawkes,

der Steckling ist im Wasser werde in aber heute in Erde pflanzen.
Ich werde in da wegschneiden wo du gesagt hast.

Danke. Liebe Grüße Alicia

Fawkes

schreib dann obs klappt  :)

Alicia

Mach ich natürlich ;) ich will den kleinen euch ja nicht vorenthalten ;D

Blumen-Bella

Hmmm.... also es könnte vielleicht ne Tradescantia sein. Obwohl.... dafür sind die Blätter eigentlich zu länglich, aber kannst ja mal googeln
.•´¸.•´¨ ) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•´ .•´
•´ ¸.•*`•
(¸.• Bella

Lila Pereszke

Ja, sowas wie Tradescantia... ein Rhoeo spathacea!

Blumen-Bella

das könnt ich mir auch gut vorstellen, kommt noch besser hin, denk ich!

Zitat von: Lila Pereszke in 04. Mai 2008, 10:43:29
Ja, sowas wie Tradescantia... ein Rhoeo spathacea!
.•´¸.•´¨ ) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•´ .•´
•´ ¸.•*`•
(¸.• Bella

Fawkes

Alicia, kannst du vielleicht noch ein Bild von ihr machen, wie sie von oben aussieht?

Ich hab hier die Callisia fragrans gefunden, allerdings hat die keine roten Blattunterseiten :-[
Sonst finde ich sie recht ähnlich; schau mal:

Wie gehts ihr denn?

Oder vergleich mal mit Nephentes (http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/forum/index.php?action=gallery;sa=showpicture;foto=4654)

Alicia

Hey ihr lieben,

habe mal unter den namen Rhoeo geschaut und das ist sie  :D sie nennt sich auch Bootspflanze wegen den Blüten(bei meinem Freund sind welche)
Weiß eig. jemand wie lange es dauert bis diese Pflanze blüten bekommt?!  ???
Ihr geht es gut Fawkes habe sie gestern eingepflanz und sie sieht immer noch gut aus ;) ich denke die wird schon.

Liebe Grüßle und danke
Alicia

Alicia

Ach ja hier das Bild von der Blüte die bei meinem Freund an seiner Pflanze ist :)

Tw33ty

huhu meine sieht genauso aus es ist wirklich wie schon ma gedacht eine Rhoeo spathacea :)

LG Sonja

Alicia

Huhu,

also meine Rhoeo sieht noch super aus.Das mit den Blüten scheint echt keiner zu wissen??
Wächste sie eig schnell??

Lg Alicia