für Katzen ungiftiger Dünger???

Begonnen von flinder, 18. April 2008, 14:30:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

flinder

Hallo,
ich suche einen für Katzen (und anderes Hausgetier) ungiftigen Zimmerpflanzendünger.

Ich traue mich immer nicht meine Pflanzen zu düngen, weil mein dämlicher Kater nichts lieber tut als aus den Tellern oder von der nassen Erde zu lecken ... *seufz*

Hätte jemand einen guten Tip?
Danke!
Grüssle
Vanessa

Lantanos

Dein Kater wird wunderschön blühen! ;D

Im Ernst, wenn er nicht die Flasche pur auf ex säuft, passiert da gar nichts. Der normale Dünger ist nicht giftig, eher nicht genießbar.

Nina

Nimm Hornspäne oder Hornmehl und mische es der Erde unter, dann mußt ned so oft düngen und dein Kater kann weiter aus den Blumentöpfen trinken ;D
Ich kann,
weil ich will,
was ich muss.
             Immanuel Kant

Lutz

Dann paß auf deine Katze auf,oder stelle Ihr einen Wassernapf hin.Oder gieße das überschüßige Wasser aus dem Untersetzer gleich weg wegen Staunässe.Da könnte die Mietze keine Gelegenheit haben.

Lutz :D
Viele liebe Grüße
Lutz

Elisabeth

Hihi, unsere Katzen trinken auch überall raus, das kenn ich. Natürlich nur nicht aus ihrer Futterschüssel. Vielleicht hilft da ein eher biologischer Dünger, wie Stallmist in kleinen Portionen ... war nur ne Idee. (ist eklig - ich weiß)

Noch was was jetzt nicht so zum Thema gehört, aber: Ich verzweifle manchmal mit meiner Katze weil sie total eifersüchtig auf meine Pflanzen ist. Jedesmal, wenn sie mich beim gießen, umgraben, einsetzen ec. sieht, geht sie nachher hin und beißt die Pflanzen ab ...