meine zwei unbekannten Schätzchen

Begonnen von sannekind, 07. März 2008, 18:27:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sannekind

Hallo Ihre schlauen Leutz...
Hab hier zwei Pflanzen, die zwar supi gedeien, aber von denen ich den Namen gar nicht kenne  ???. Die erste stand einsam und allein zwischen lauter Bubiköpfchen (war damals auch ganauso groß-hat mittlerweile das 10fache erreicht), aber keiner wußte was es ist. "Blüht" auch regelmäßig, bekommt quasi immer solche kleinen Stengelchen an denen da der Blütenstaub dranhängt (mein Fachlatein ist leider gleich null  ;D - sorry). Hab ja den ganz leisen Verdacht es könnte ne Art Zwergpfeffer sein, aber auf den Bildern sehen entweder die Blätter anders aus oder nicht so üppig wie meiner...daher die Unsicherheit.
Das zweite is ne Sukkulente - hab ich nur gekauft, weil se von bösen Schnecken zerfressen war und nu is se so hübsch geworden und hatte sogar geblüht (sind mehrere kleine weiße Blühten an einem langen Stengel). Fotos sind nicht die Besten, da mit Handy fotografiert - vielleicht reichts ja für ne identifizierung  :) hoffe es funktioniert überhaupt - die Technik haßt mich seit dieser Woche...

Kerstin

Hallo Sahnekind,

schau mal den Link an. Sahen die Blüten so aus, wie auf dem unteren Bild?
LG
Kerstin

Kerstin

sannekind

nee, leider gar keine Ähnlichkeit...
die Blüten bei der unteren Pflanze waren so trichterförmig und doldenartig an einem langen Stengel (hängt au nich irgendwie nach unten - schon erstaunlich so gebrechlich wie er aussieht und was er so tragen muß)...
und die obere Pflanze hat ja wie gesagt gar keine richtigen Blüten...
schnief...keiner kennt meine hübschen...

mal ganz liebe Grüße in de Runde aus Leipzig...

stefan

Gruß
Stefan

sannekind

Danke für die liebe Hilfe... Aber nee, leider au nich  :'(
Die Blätter sind viel kleiner und irgendwie fleischiger und sämmtliche neuen Triebe wachsen an Stengeln...
Hab wohl ne harte Nuss zu knacken. Das blöde an der Sache ist, daß ich sie ja noch nicht mal irgendwo wieder in irgendeinem Laden gesehen habe. Ihr seid quasi meine letzte Hoffnung  ;)
hier noch mal n Schnappschuß von der 2. Pflanze...