Madagaskarpalme

Begonnen von Eddy8343, 02. März 2008, 20:48:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Eddy8343

hallo leute,

ich hab ein problem, undzwar hat meine palme nun mittlerweile alle blätter verloren  :'( , kommen da neue oder bleibt jetzt nur der stamm dort stehen, manche stacheln sind auch ziehmlich trocken und leicht gelblich!!
Hilfe, was kann ich da tun ???

Mfg Eddy

Timmy

Da kannste nix machen. ;)

ZitatQuelle
Der Vegetationskörper besteht aus einem mehr oder weniger verzweigten und mit Dornen besetzten Stamm mit einem Schopf aus länglichen Blättern, die in der Trockenzeit gewöhnlich abgeworfen werden.
LG Tim

Wassertropfen

Also ich hatte vor kurzem auch so eine Palme mit dem gleichen Problem und ja da kannst du nichts mer machen!

Eddy8343

:'( :'( :'( soll das heissen die ist hin???  :'( :'( :'(

Tw33ty

eddy klick ma auf quelle ;)

LG Sonja

Eddy8343

Wassertropfen

Von Timmy der beitrag da runter auf Quelle

Eddy8343

meint ihr das ist die trockenzeit?? ich meine dann ist sie wirklich sehr trocken..... ich mach ma n pic

Tw33ty

ist glaub ich das beste mal ein bild zu machen so können dann die profis hier ma sehen un dir sagen ob es noch was wird oder nicht :)

Wassertropfen

Also meine Palme hat nicht nur Blätter gewurfen sondern auch ziemlich viel anderes zeug XD!

Eddy8343

hier mal n paar pics

Tw33ty

aaalso ich kenn mich da zwar nit aus ::) aaaaber ich würd schätzen das die noch mal kommt weil die doch noch recht grün aussieht so wie ich das erkennen kann. aber wie gesagt ich kenn mich mit palmen nit aus :(

LG Sonja

Wassertropfen

Ja also so wie ich das sehe brauchst du dir da keine sorgen drüber mache die wird auf jedenfall noch mal kommen!

stefan

Der Vegetationspunkt von deiner Madagaskarpalme scheint verfault zu sein. Solange das nicht weiter fortschreitet ist das kein Grund zur Sorge. Ist mir auch mal mit meiner passiert und sie hat dadurch 5 neue Triebe bekommen.
Warscheinlich wird sich deine auch noch verzweigen.
Gruß
Stefan

Eddy8343

und was soll ich jetzt tun, wie giessen und wohin stellen??? habta irgendwelche tips??