Viecher in der Erde!

Begonnen von LILIE, 27. Februar 2008, 14:38:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nina

wenn die Erde deiner Pflanze recht naß ist, wird sie dort erfrieren. Das ist garnicht gut :-\
Ich kann,
weil ich will,
was ich muss.
             Immanuel Kant

Gaensefuss

Hab sie nach ca. 1 Stunde rein geholt, ging hauütsächlich um das spray was ich drauf gemacht hatte  ;D bzw. wegen den Katzen, damit die von dem Spray nichts abbekommen, es sind auch ne menge tot, aber es wuseln immer noch ein paar viecher drin rum?
Könnte ich die Marante denn unter Wasser setzen oder schadet das eher?
Sind die Springschwänze denn auch in der Erde? ??? Futtern die die Wurzeln an oder wie muss ich mir das vorstellen?

Nina

Lies dir das doch mal durch: http://www.zimmerpflanzendoktor.de/spring.htm

so schlimm sind die nicht ;)
Ich kann,
weil ich will,
was ich muss.
             Immanuel Kant

Gaensefuss

hat ich ja schon gelesen, ;D aber ich frag mich ob ich meine Marante einfach so unter wasser setzten kann, für 30min würde ich das schon tun und dann kräftig drücken den Topf nach dem ganzen, aber für mich bleibt dann die Frage ob die Viecher dann auch alle weg sind, weil öfter will ich das dann nur ungerne machen. ???

MissMoney

Hallo,

ich hatte die Viecher letztens in meiner Dieffenbachia. Hab sie auch unter Wasser gesetzt, die Viecher hat's alle rausgeschwemmt und der Pflanze hat es auch nicht geschadet.

lg Monique

LILIE

Hallo zusammen.
Ich habe von meiner marginata die obere schicht Erde weggemacht, und gegen neue ersetzt. Viecher finde ich keine mehr. Können die jetzt noch unter der Erde sein? Das mit dem unterwasser setzen ist ein wenig schwierig da sie schon 1,65cm groß ist und ich nix hab was groß genug ist um sie reinzusetzen. Hab sie seit ca. 2 Wochen nicht mehr gegossen weil sie alles hängen gelassen hat und etwas Wasser in der unterschale stand noch nach dem 3. Tag des giessens. Aber "stehen" tut sie trotzdem noch nicht! ??? ???
Lg, Carmen!!

Toxi

Mal eine andere Frage, geht das mit dem unter Wasser setzen auch bei den Hydros? Also dass die das vertragen is klar, aber kommen die Dinger da auch wirklich raus? Ich hab sie mir aus der alten Erde mit eingeschleppt - werden wohl welche an den Wurzeln gewesen sein und nun besiedeln sie meine Rittersterne....
Cu, die Anja

Zürihegel

Wenn die Viecher sich durch Unter-Wasser-setzen aus der Erde vertreiben lassen, müsste das mit Hydro-Kultur auch funktionieren. Erfahrung damit habe ich allerdings nicht, meine Hydropflanzen sind (*aufHolzklopf*) absolut schädlingsfrei.

Gruß,

Rosemarie
Ich weiß, dass ich nichts weiß.