Calathea makoyana

Begonnen von Ballantines, 20. Februar 2008, 11:31:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

cornelia25

Hy,

ich verwende auch Osmosewasser das ich mir selbst bereite mit einem Umkehrosmosegerät. Brauche das Wasser auch für mein Aquarium also für mich eine gute Investition und meine Zimmerpflanzen danken es mir auch.
Lg Cornelia

cornelia25

Hallo Alex!

Danke, für deine Antwort. Ich werde es einfach mit öfters besprühen versuchen, dann sehe ich weiter.
Lg Cornelia

dani

Tja für was das Forum für alles gut ist. Man lernt nicht nur was über Pflanzen sondern auch  nützliches über den Haushalt.
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.

MarcoSVB

Ich weiss leider nicht was ich für eine hab (Marante oder Cala)... auf alle Fälle eine, die Nachts die Blätter hochstellt.

Die steht bei mir vorm Fenster, sehr hell, aber keine direkte sonne, Luftfeuchtigkeit immer zwischen 45 und 50 %.
Das scheint ihr zu gefallen, die wächst wie wahnsinnig. Als ich sie gekauft hab war sie schon ein rechter Busch, die höchsten Triebe ca 1 Meter hoch und das Gestrüpp besteht aus ca 40 Blättern :-)
Pro woche kommen 2, 3 neue dazu, bin mal gespannt wie das weiter geht, bislang ist noch kein Blatt abgestorben :)

Also entweder hab ich grad Glück und der Standort passt wirklich grad recht gut für die oder sie ist doch nicht so heikel.

edit: Ahja ich besprüh sie zusätzlich noch täglich mehrmals.