HIILFE WAS IST DAS

Begonnen von Tw33ty, 17. Januar 2008, 22:31:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sandro

wuaaah, was sind denn das für Monster? sind das Sandwürmer?   :o

liebe Grüße
Sandro
..bunt ist das dasein - und granatenstark - volle Kanne Hoschi!!

dani

hab das foto zwar vergrößert aber ganz genau erkennen kann man das nicht was das für Würmer sind.
Ich schätze mal es sind die Larven von einem Dickmaulrüssler.
Wie geschrieben sicher bin ich mir nicht kann auch ganz was anderes sein.
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.

wurm

tja so schnell kann es gehen.....das ein Nützling als Schädling eingestuft wird. Für mich sehen die Dinger eindeutig nach einen Hundert- oder Doppelfüssler aus. Das sind also keine Würmer sondern Gliederfüssler..... wozu auch Asseln gehören. Ach ja sie sorgen endweder dafür das Pflanzenreste zersetzt werden oder sie begeben sich auf die jagt nach wirklichen Schädlingen.
Jetzt will ich es aber genau wissen ich schlag mal im Insektenbestimungsbuch nach .....da hab ich ihn auch schon  :D Oxidus gracilis. Er frißt abgestorbene Pflanzen und kommt häufig in Gewächshäusern vor. Also völlig ungefährlich für deine Pflanzen und dich
muh !

Tw33ty

vielen dank euch allen nochmals :) da bin ich ja beruhigt das das keine schädlinge sind :D zur zeit ist meine monstera noch am baden  ;D die erde hab ich nicht wirklich abbekommen weil 1. die erde noch zu feucht war un 2. weil die pflanze zu verwurzelt ist ich hatte schon probs die pflanze ausm topf zu bekommen :( un ich hab bestimmt dabei ein paar wurzeln kaputt gemacht :( ich hab da aber noch was drin entdeckt  :o sah aus wie ein regenwurm  :-X

LG Sonja