Cyperus alternifolius stossanfällig?

Begonnen von markus.online, 07. Dezember 2007, 21:32:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

markus.online

hallo,

würd gern wissen ob die pflanze empfindlich auf berührungen reagiert, also die blattwedel braun werden, wenn sie etwa ab und an beim vorbeigehen gestriffen werden? manche pflanzen nehmen das ja sauübel, andere scheren sich kaum drum... schon klar, dass die gefahr des abknickens besteht...

gruss, der markus
"Und wenn ich eine Blume kenne, die es in der ganzen Welt nur ein einziges Mal gibt, nirgend anders als auf meinem kleinen Planeten, und wenn ein kleines Schaf, ohne zu wissen, was es tut, diese Blume eines morgens so mit einem einzigen Biss auslöschen kann - so das soll nicht wichtig sein??! ..."

Smilla

Also meine (und ich hab gleich mehrere) sind da überhaupt nicht empfindlich...vermutlich kommt das eher von zu geringer Luftfeuchtigkeit, oder sie standen trocken.

Warum stellst du denn die Frage?...hast du - bzw. deine Pflanze - gerade das Problem?
Liebe Grüsse Smilla

Schülerin an der freien Universität des Lebens

markus.online

hi smilla,

nein, das problem hab ich noch nicht- und ich will es auch nicht bekommen! daher meine frage. möcht meinen cyperus nämlich umstellen, an eine stelle, wo er wohl öfter mal gestriffen wird. wollt vorher erfahrungen einholen, bevor mir dann so' welkes grün im haus rumsteht. noch ist er eher klein, aber er wächst...
"Und wenn ich eine Blume kenne, die es in der ganzen Welt nur ein einziges Mal gibt, nirgend anders als auf meinem kleinen Planeten, und wenn ein kleines Schaf, ohne zu wissen, was es tut, diese Blume eines morgens so mit einem einzigen Biss auslöschen kann - so das soll nicht wichtig sein??! ..."