Bromelienblüte verblüht

Begonnen von Sandra-A, 13. November 2007, 23:04:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rafael

Wow... Falls Du mal eins übrig haben solltest, sag bescheid ;)

Ich würde mir gerne wieder eine Vriesee (oder eine ähnlich gezeichnete Bromelie) anschaffen, aber ich weigere mich, einem Gartencenter Geld in den Allerwertesten zu schieben und sie damit zu motivieren, weiterhin blühende Pflanzen zu verkaufen, die nach der Blüte unweigerlich absterben. Kindel hin oder her, ich halte es für Betrug.
Amen ;)
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

Zürihegel

Das kann ich nicht ganz so sehen wie du. Ich weiß leider nicht genau, wie lange ich die Pflanze schon habe, es müssten aber mindestens acht Jahre sein. Ich habe damals, wenn ich mich recht erinnere, in einem Blumenladen ungefähr vier D-Mark dafür bezahlt. Und sie lebt immer noch.

Ein paar Mal war ich drauf und dran, sie wegzuwerfen, wenn sie so viele gelbe Blätter hatte. Ich dachte, es läge an meiner falschen Pflege... Das ist für mich das eigentliche Ärgernis: Dass man keine ausreichenden Informationen mit den Pflanzen bekommt.

Abgeschnippelt wird an meiner Vriesea nichts! Aber wenn du vorbeikommst, gebe ich sie dir mit... (Ein Tränchen werde ich ihr aber schon nachweinen.)

Ich weiß, dass ich nichts weiß.