Suche grüne Grünlilie

Begonnen von Dani75, 06. November 2007, 12:21:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Epi

Zitat von: Sandro in 29. Dezember 2007, 13:47:25
ja, wirklich sehr schön :) nur frage ich mich, wie wird diese Art vermehrt, Absenker wird sie wohl nicht bekommen, oder? also dann durch Teilung?

In Vitro!
Viele Grüße Walter

Sandro

ahja, oder wie Mork vom Ork es treffend meinte "mein Vater war ein armer Tropf und meine Mutter ein Reagenzglas" *gg* Spaß beiseite, also kann man es dann in Bezug auf Vermehrung vergessen, oder?

liebe Grüße
Sandro
..bunt ist das dasein - und granatenstark - volle Kanne Hoschi!!

Epi

Ich kenne die Pflanzenanatomie dieser Grünlilie nicht, wird aber bestimmt auch irgendwann mal Ableger machen. Vllt. gehts auch über Blattstecklinge.
Nur in vitro gehts halt massenmäßig schneller, aber nicht unbedingt für den Hausgebrauch geeignet ;)
Viele Grüße Walter

Dani75

Zitat von: Epifreund in 29. Dezember 2007, 14:44:26
Nur in vitro gehts halt massenmäßig schneller,
Aber die Hormontherapie im Vorfeld..... ::) ;D

Raupe

Ich habe in einem Buch eine Grünlilie "Curly Locks" gesehen mit gekräuselten Blättern. Ist das die selbe wie "Bonnie"? Hätte denn jemand eine für mich ::)

Sandro

Hallo Raupe,

ja, dürfte die Bonnie sein..

liebe Grüße
Sandro
..bunt ist das dasein - und granatenstark - volle Kanne Hoschi!!

love_ya_kay

Ja was eine Überraschung, ich besitze also nicht nur eine Grünlilie (nachdem meine Suchanfrage so wunderbar schnell beantwortet wurde, danke nochmal dafür). Mein Schätzchen liess sich nichts anmerken, als ich ihr mitteilte, dass sie offensichtlich Bonnie heisst, hmmm....

Dass allerdings das orange-grüne Etwas neben ihr mit ihr verwandt sein soll -  :o
Ich hab erst letzte Woche einen Radikalschlag bei der Orange Green gemacht, weil sie innerhalb eines Jahres gar fürchterlich gewuchert war und mein Platz für Riesenpötte recht begrenzt ist. Derzeit warte ich noch, ob sie mir das übel nimmt  ;)

Yaris

Hallo,

hast Du schon Deine grüne Grünlilie? wenn nicht, melde Dich bei mir.
Ich zieh gerade Ableger und Du kannst gerne eine von mir bekommen.
Gruss Yaris

Myshadow

Mit Grünlilien und deren "Kindl" kann ich dienen. Die wuchern hier nur so vor sich hin. Ich will aber auch die Ableger-Triebe nicht immer abschneiden... :'(

Aber es wäre mir auch lieber, wenn die Pflanzen an sich mal "buschiger" werden würden!

Viele Grüße,
Ivi

Dani75

Danke, mit grünen Grünlilien bin ich jetzt versorgt!  8)

Timmy

Zitat von: Myshadow
Aber es wäre mir auch lieber, wenn die Pflanzen an sich mal "buschiger" werden würden!
Dann musst du die Ableger doch abschneiden. Sonst steckt die Pflanze den Großteil der Energie in die Ableger und bildet nur wenig neue Blätter aus. ;)
LG Tim

markus.online

Zitat von: Myshadow in 20. Januar 2008, 20:37:25

hallo,

dafür, dass deine grünlilien scheinbar nur nach einer seite licht haben und daher etwas einseitig wachsen, finde ich sie schon recht buschig.
"Und wenn ich eine Blume kenne, die es in der ganzen Welt nur ein einziges Mal gibt, nirgend anders als auf meinem kleinen Planeten, und wenn ein kleines Schaf, ohne zu wissen, was es tut, diese Blume eines morgens so mit einem einzigen Biss auslöschen kann - so das soll nicht wichtig sein??! ..."