Uih ist das groß hier!

Begonnen von Shanger, 17. Oktober 2007, 18:29:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Shanger

Und ich glaube ich bin hier richtig :)

Hallo zusammen,

ich bin Henning, ich komme aus Rheinbach in der Voreifel. Nun, eigentlich komme ich aus Schleswig-Holstein und bin über die letzten zehn Jahre durch viele viele Umzüge immer weiter gen Süden vorgedrungen. Die Umzüge und auch einige andere ungünstige Umstände haben leider auch dazu geführt, dass sich mein Wohnzimmerdschungel immer weiter dezimiert hat. Die empfindlichen Kreaturen haben das teilweise monatelange Unterbringen bei Freunden und Verwandten leider nicht überstanden. Derzeit habe ich lediglich noch drei (dafür aber extrem treue) Begleiter. Einen Drachenbaum den ich bereits um die 17 Jahre habe, dann noch einen (eher buschigen als großen) Ficus elastica, der auch so um die 17 bis 20 Jahre alt ist, und noch einen vor 24 Jahren aus Samen gezogenen Elefantenfuß. Bis auf den Dracaena der sich gut erholt hat, sind die beiden übrigen noch durch die Hungerzeit etwas gezeichnet, aber auf dem besten Weg der Erholung.

Jetzt bin ich etwas zur Ruhe gekommen, und kann absehen, dass ich in der nächsten Zeit keine größeren Umzüge mehr vorhabe, oder wenn, dann direkt von einem Wohnsitz zum nächsten. Ich besann mich also alter Dinge und bestellte vor zwei Wochen wie im Wahn herrlich viel unterschiedliches Saatgut und stopfte es in Töpfe mit Erde und stellte diese in Kunststoffkisten auf mein Aquarium, damit sie es da muckelig warm, feucht und hell (oder eben dunkel) haben. Die Mimosen bekommen inzwischen schon ihre richtigen kleinen Blättchen und sind aus der Kinderstube entwachsen, und auch bei den anderen Rabauken zeigen sich Veränderungen. Ich bin sehr sehr gespannt was da noch passieren wird.

Neben dem neuen alten Hobby (meine Mutter beneidete mich früher, weil ich sogar Kompost zum blühen brachte) fahre ich noch leidenschaftlich gern Motorrad und fotografiere sehr gerne (aber noch nicht besonders gut).

Auf eine schöne Zeit!

Viele Grüße

Henning

Andrea

Hallo Henning,

ein ganz herzliches Willkommen hier im Forum  :D

Es ist schön, wenn sich neue Mitglieder gleich so ausgiebig vorstellen, so hat man gleich ein ungefähres "Bild" bzw. eine Vorstellung des virtuellen Gegenüber ;)

Ich denke, Du bist als Grünlinganhänger hier genau richtig, seitdem ich hier bin, möchte ich das Forum auch nicht mehr missen.

Deine Sämlinge werden sich bei den tollen Bedingungen bestimmt gut entwickeln, drück Dir auf jeden Fall die Daumen.

LG Andrea

p.s.: Könnt Dir ein paar bewurzelte Ableger von meiner Efeutute schicken, hab da derzeit einige von   :D

Nina

Hallo und herzlich willkommen hier :D Einen 24 Jahre alten Eli? Zeig mal her!

Ich hätte jede Menge Ableger meiner Crassula o. abzugeben, meine große muß eh zurück geschnitten werden ;)

LG Nina
Ich kann,
weil ich will,
was ich muss.
             Immanuel Kant

Shanger

Vielen Dank für die liebe Begrüßung! :)

Ein Bild des Elefantenfußes (eigentlich sind es drei in einem Topf) stell ich gerne rein, jetzt ist das Licht zum Fotografieren viel zu schlecht um es gut hinzubekommen. Richtig hoch ist der allerdings noch nicht. Er hat bei mir lange in ziemlich dunklen Fluren und niemals draußen gestanden und zeitweise einige Monate kein Stück Pflege gehabt. Nur mal Wasser, wenn die Knollen unten zusammenschrumpelten. Ein Bäumchen liegt auch nur lose obenauf und ernährt sich über nur drei Wurzeln. Dafür hat er kräftigste von ihnen immerhin schon ein kurzes Stämmchen von 20 sm geschafft. Im Frühjahr, wenn es wieder mehr Licht gibt, werden die umgetopft und vermutlich auch getrennt.

Auf die Ableger komme ich gerne zurück, derzeit habe ich aber mit 30 kleinen Töpfchen zu tun, die gleichmäßig feucht gehalten werden wollen um dort Leben hervorzubringen. Wenn die so aufgehen wie ich es erhoffe werde ich erstmal keinen Platz haben, bis ich dann einen Teil davon verschenkt habe.

Zahnfee

Hi Henning
Auch von mir ein herzliches Willkommen!!
Heike
Gute Mädchen kommen in den Himmel - böse Mädchen kommen überall hin!!

bamboo666

Moin aus Hamburg an den Exholsteiner! Frohes Topfen, biken und knipsen. Du bist hier gut angekommen. Gleichgesinnte warten! Gruss Joern

Sybille

Tach auch,

aus dem schönen Schleswig-Holstein ;)

Herzlich Willkommen hier und viel Spass ;D

Sybille

Lutz

Aber Hallo !!!
Ein Willkommen natürlich auch von mir aus dem Osten von Deutschland,genauer aus Sachsen.
Lutz
Viele liebe Grüße
Lutz

Shanger

Danke für die lieben Begrüßungen! Ich glaube ich werde mich hier wohlfühlen :)

Hier ist wie versprochen ein schlechtes Bild meiner alten aber etwas zurückgebliebenen Elefantenherde.

Nina

Hallo Shanger,

die Herde sieht hübsch aus, aber ich denke trennen kannst du die nimmer ???

LG Nina
Ich kann,
weil ich will,
was ich muss.
             Immanuel Kant

Rosebud

Hallo Henning, auch ein herzliches Willkommen von
Carola aus dem Kreis Heinsberg/Aachen

Ich finde, Deine Eli's sehen doch ganz gesund und munter aus.
Warte, wenn es wieder wärmer wird und sie sich draußen aufhalten können, werden sie auch wieder zu Kräften kommen, wie es sich für einen Elefanten gehört.."gg"

Liebe Grüße Carola

Klick mal bitte auf das Gif.....
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!