Kräuteraufzucht im Winter

Begonnen von Tuxibaby, 01. Dezember 2019, 15:41:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tuxibaby

Hallo,

wie zieht ihr im Winter eure frischen Kräuter? Für Töpfe habe ich nicht soviel Platz.
Es gibt doch die Grow Smart Garden, was haltet ihr davon? Ich bin grad am überlegen, ob ich mir so etwas kaufe. Habt ihr schon Erfahrung mit so etwas?

Tuxibaby

Amelie

Ich mußte jetzt erstmal google, kannte das gar nicht. Ich habe also keine Erfahrung damit und im Netz steht so einiges dazu.
Meine Kräuter sind auf dem Balkon und da ist jetzt bei der Kälte nicht wirklich was zu ernten.
Um an die Quelle zukommen, muß man gegen den Strom schwimmen

Michoa

Im Winter nur getrocknete oder Tiefkühlkräuter
Im Moment habe ich nur frischen Rosmarin

Grüner.Daumen.300

Ich friere meine Kräuter auch meistens, ein. Sie brauchen dann doch zu viel Licht, welches sie im Winter bei mir in der Wohnung einfach nicht bekommen. Dieser Smarte Garden scheint ja eine gute Lösung für das Problem zu sein. Hast du es ausprobiert und wie hat es funktioniert?

zimmerpflanzenforumdm

Für Winter Kräuter sind Gewächshäuser besonders gut, sie können diese den ganzen Jahr ernten. Auch wenn sie es in der Wohnung haben möchten und keinen Garten besitzen, können sie ihre Töpfe mit eine Schicht Verschaffen, die ihre Pflanzen gegen harte Winter Temperaturen Schützt. So können sie diese ohne Probleme auch im Balkon oder am Fenster behalten und eigentlich eignen sich alle Kräuter relativ gut für den zweck. Einige können Empfindlicher reagieren und schwieriger sein was die Pflege betrifft, Kräuter wie Basilikum, Bohnenkraut, Dill, Kerbel, Majoran, Petersilie, Schnittlauch, Oregano und Thymian sind besonders Pflegeleicht und Einfach zu ernten. Am besten kauft man sich die Samen selber und Pflanzt sie in einem Gewächs, da die Töpfe die man im Handel Kauft keine grosse Lebensdauer der Pflanze bieten.
Für Inspirationen gibt es viele schöne Ideen die eigentlich jeder umsetzen kann, dabei sehen sie auch noch sehr gut aus und geben am Haus eine Zusätzliche Deco. Pinterest, hat in meiner Sicht sehr schöne Bilder und Kreative Umsetzungen was Kräuter ernten betrifft, schaut es euch mal an.

Viel Spass