Bei Teilung was beachten

Begonnen von morxel, 06. Oktober 2007, 13:21:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sybille

Ich kappe nie die Blätter meiner Rittersterne - naja zugegeben, ich hab die letzten 2 letztens gekappt weil ich sie eindlich dunkel lagern wollte...

Morxel, du wolltest die Blümchen auf dem Foto in Beitrag #1 nochmal genau anschauen und pingelig beschreiben, Du siehst ja, wenn das nicht bald was wird wetzen Markus und ich bald die Messer ;D

Markus, irgendwann werden wir es herausfinden ::)

Sybille

markus.online

ich wetz doch nicht  ::)  -  will  ja niemand die ohren abschnippeln  ;D

und was soll's- zwiebel is zwiebel - netten gruss nach kiel
"Und wenn ich eine Blume kenne, die es in der ganzen Welt nur ein einziges Mal gibt, nirgend anders als auf meinem kleinen Planeten, und wenn ein kleines Schaf, ohne zu wissen, was es tut, diese Blume eines morgens so mit einem einzigen Biss auslöschen kann - so das soll nicht wichtig sein??! ..."

Epi

Hi
Für mich ist das ganz klar ein vernachlässigter "Hippeastrum" (Ritterstern)
Bei "Haemanthus albiflos" (auch Elefantenohr genannt) sind die Blätter und auch die Zwiebel gedrungener.

Übrigens wird "Alocasia macrorrhizos" auch Elefantenohr genannt ;)
Viele Grüße Walter

Sybille

Markus, lieben Gruss zurück nach Kassel,

ich wollte dem morxelchen auch nur ein gaaaaaaaaaaaaaaaaanz schlechtes Gewissen machen uns so zu vernachlässigen ;D

Sybille

Sybille

Dann lassen wir morxel mal in Ruhe...

Da beide "Verdächtige" Zwiebelgewächse sind, sollten sie sich ziemlich ähnlich teilen lassen, oder?

Und ich hab mich so auf den Einsatz der gewetzten Messer gefreut ::)

Sybille

markus.online

ganz deiner meinung, sybille  :) und mit dem messer geh ich jetzt in die küche - und hacke zwiebeln  ;D ;D ;D
"Und wenn ich eine Blume kenne, die es in der ganzen Welt nur ein einziges Mal gibt, nirgend anders als auf meinem kleinen Planeten, und wenn ein kleines Schaf, ohne zu wissen, was es tut, diese Blume eines morgens so mit einem einzigen Biss auslöschen kann - so das soll nicht wichtig sein??! ..."

Sybille

Machst mir welche mit? Ich bräuchte da noch ein paar für den Salat ::)

Sybille