Welches Mikromonstrum krabbelt auf meinen Dattelpälmchen herum....

Begonnen von datDüsselchen, 05. Oktober 2007, 17:39:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

datDüsselchen

Hallo,

ich frage mich schon seit Tagen warum meine Dattelbabys braun werden.... heute habe ich jemanden entarnt... das heißt entdeckt..bitte was ist das für ein Sträflingskrabbeltier?

Ich hoffe, dass ich sie vernichten kann... kennen nur die Seifenwassermethode...aber schadet das nich den kleinen Pflänzchen..sind doch noch Minipalmen mit max. 3 Blättern....

Grüße Euch alle,

datDüsselchen
Greetings,

datDüsselchen

gabriela

datDüsselchen

Und nun?...jetzt hat das Übel immerhin schon einen Namen.... :-\
Greetings,

datDüsselchen

gabriela

Ist das so eine Pflanze, an der unten die Kokosnuss noch hängt?
Dann kann ich dich auf diese beiden Threads verweisen:

http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/forum/index.php?topic=1830.0

http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/forum/index.php?topic=2669.0

datDüsselchen

Nein, ich beheimate DATTELpalmen. Ich habe sie geschenkt bekommen, und sie sind eine Eigenzucht aus normalen Dattelkernen.

Ich werde sie jetzt erst mal platt machen..harharhar. Und dann gehe ich morgen frühe direkt zum Fachmarkt....
Greetings,

datDüsselchen

gabriela

Ach sooooo, sorry Lesefehler! :o

Versuchs mal mit abduschen. So hab ich die Thripse auch weggekriegt!
Ganz lauwarmes Wasser und der Strahl natürlich nicht so krass...... ;)
Kannst ja die Erde mit Plastikfolie abdecken.

datDüsselchen

Hmm... die Mistviecher die (und sowas an meinem Geburtstag....*grummelZ*) haben sich auch da verkrochen, wo man super schlecht ran kommt..hab direkt mal mit nem Taschentuch alles weggedrückt, die ich finden konnte.

Komisch, ich dachte immer da sind Dreckflecken an den Blättern..da sieht man mal wie unwissend ich bin... *argH*...

Das mit dem Duschen probiere ich trotzdem mal aus..laut Berichten, aus Goggle herausgekramt, reichen diese Kombistäbchen aus dem Fachmarkt...für Dünger u. gegen Parasiten..na mal schaun..besser doppelt... den Biestern mache ich den Gar aus... hach, tut das gut Pöse zu sein....  ;D >:( ;D
Greetings,

datDüsselchen

lurchlaich63

Gegen Thripse helfen aber auch die unschädlichen Florfliegenlarven vom Nützlingsversand! Vergiften ist einfacher, aber besser?
Gruß erich!
"Der auf dem Schlauch steht"

datDüsselchen

Hmm, klingt noch besser. Nur was ist wenn ich die Florfliegen nicht mehr brauche?Sterben sie dann einfach?... das wäre allerdings auch gemein.
Greetings,

datDüsselchen

gabriela

lurchlaich63

Florfliegenlarven sind nicht wählerisch, wenn sonst nichts da ist, fressen sie sich gegenseitig... bisschen grausam, aber praktisch.
"Der auf dem Schlauch steht"

Sybille

datDüsselchen

Das ist aber eklig... neee, das gefällt mir nicht....ich bin Vegetarierin...und ich dulde keinen Kanibalismus....  8) Nein, mal im Ernst, ich finde 15 Euronen zzgl. Versandkosten für ein paar Insekten ganz schön teuer!!

Ich werde in den nächsten Tagen zum Fachmarkt gehen und erst einmal Töpfe kaufen. Werde meine Süßen dann paarweise in einen Topf pflanzen und vorher noch mal nach Thripsen absuchen. Heute morgen habe ich keine mehr gesehen.

Ich bemerke gerade, dass ich mich auf die Umtopfaktion schon total freue... ich habe übrigens auch ein Album angelegt, dort können meine Pflanzen bestaunt werden - keine Besonderheiten aber ich bin doch schon stolz darauf... *freu*

Wenn ich dann endlich Zeit finde, werde ich ein Büchlein anlegen für meine Süßen...  :) ;) :)

Greetings,

datDüsselchen